FF XV: Release verschiebt sich auf den 29. November

6

Am Wochenende rumorte es fleißig in der Gerüchteküche rund um Final Fantasy XV. Immer mehr stimmen wurden laut um einer möglichen Verschiebung des Spiels. Dies wurde nun von Director Hajime Tabata offiziell bestätigt, der sich mit einer Videobotschaft an die Fans wendet.

Das Hauptspiel habe den Gold Status erreicht und wäre somit Verkaufsfähig. Jedoch wolle man einen massiven Day One Patch entgehen und die weitere Zeit nutzen, um die Qualität noch weiter zu verbessern. Auf der Gamescom werden 30 Minuten spielbar sein, die auf der finalen Version des Spiels basieren.

Final Fantasy XV erscheint somit (vermutlich) am 29.11.2016 für PS4 & Xbox One.

[via Youtube]


Eure Meinung zur Verschiebung? Schreibt’s in die Kommentare!

Über den Autor

Neo Amon

"Ich bin 'n Typ der auch mal aneckt, sowie Che Guevara oder James Bond" - Berthold "Ernie" Heisterkamp

Kommentare

Alle Kommentare anzeigen (6)

  • Neo Amon -

    Diese Schweine... :wand:
    Naja, eigentlich ist es mir relativ wumpe, wenn es zu Releaseverschiebungen kommt. Letztendlich kann es für den Konsumenten nur vom Vorteil sein. Ist für mich persönlich nur nicht so schön, da ich durch die Verschiebung wohl nicht mehr dazu kommen werde, es dieses Jahr noch zocken zu können. Was schade ist, da ich immer noch ziemlich Bock auf das Game habe.
    Aber gut, bringt ja auch nichts über verschüttete Milch zu weinen. Trotzdem macht diese Verschiebung das Uncovered Event nur noch obsoleter...trotz Klimbim wie Film, Anime & co

  • PoPoKattePeteL -

    Ich find's auch nicht so schlimm! Ist zwar peinlich für SE, aber auch irgendwie ehrlich - "Hey wir hamm' uns voll verschätzt" - oder "ähh, noch voll buggy das Game!" :(

    Letztendlich bin ich umso mehr gespannt auf das Spiel und ängstle meiner Enttäuschung entgegen. :P

  • gilgamesh -

    Das es verschoben wird finde ich jetzt auch nicht so schlimm.
    Aber daß sie jetzt noch was verbessern, können sie erzählen wem sie wollen. Da gibt es eher noch ein paar Probleme aus dem Weg zu räumen. Sehe ich auch so.
    Aber egal, ist ja auch im Interesse des Kunden.

  • Silent_Thunder -

    Please be excited? :mrgreen: ach danke dafür

  • Phuindrad -

    Nach Jahrelangem warrten bringt uns das mehr von ein paar Monaten auch nicht um, wenn es dann wirklich erscheint...

  • Nußkati -

    Doch, man kann sich über die Gamescom-Armbändchen zum 30.09. lustig machen :!:

Schreibe einen Kommentar im Forum