SE Presents liefert Final Fantasy XII: The Zodiac Age-Gameplay und vieles mehr

1

Danke an Toki für die Mitarbeit an diesem Artikel!

Der Square Enix Presents-Stream befasste sich heute mit dem vor kurzem angekündigten Remake von Final Fantasy XII: The Zodiac Age.

XII2

Story und Spielsystem

Das Segment behandelte zunächst die Story des Spiels, die Welt Ivalice mit ihren außergewöhnlichen Rassen, ebenso wie das Kampf- und Jobsystem.

Gänzlich neu wird der sogenannte „Trial-Mode“ sein, der mit dem Remake eingeführt wird. In diesem Modus wird es Spielern möglich sein in bis zu 100 aufeinanderfolgenden Kämpfen ihre Stärke zu beweisen.

Gameplay

Nach der Story-Einführung und Besprechung des Spielsystem, wurde zudem neues Gameplay-Material gezeigt und durchgesprochen.

In dem Video wurde Gameplay aus den Lhusu-Minen gezeigt. Auffällig dabei waren natürlich die verbesserte Grafik, der schnelle Wechsel zwischen den einzelnen Gebieten und das Anzeigen der gesamten Karte in halbtransparent auf dem Spielbildschirm. Außerdem wurde gezeigt, dass die Spielgeschwindigkeit auf das 2- oder das 4-fache eingestellt werden kann und dass Gastcharaktere wie Lamont steuerbar sind.

Dabei wurde auch erwähnt, dass das Spiel nun automatisch speichert, wenn Spieler Gebiete auf der Karte wechseln. Zudem sollen sowohl die englischen als auch die japanischen Stimmen im Spiel zur Verfügung stehen.

Soundtrack

XII14

Am Ende des Segments gab es noch eine persönliche Nachricht von Komponist Hitoshi Sakimoto. Er berichtete, dass sowohl die Original- als auch die Remaster-Musik zur Verfügung stehen und gewechselt werden können. Die Musik des Remasters ist im Gegensatz zu dem Original komplett live aufgenommen worden.

Play Arts-Figuren

XII3

Außerdem wurden die Play Arts Kai-Figuren der Charaktere besprochen. Fran ist bereits erhältlich. Die anderen Figuren erscheinen erst später, können aber bereits über den SE-Store vorbestellt werden.

XII15


Freut ihr euch bereits auf Final Fantasy XII HD? Postet es in die Kommentare!

Über den Autor

Vanillexp

Hallihallo, ich bin Vanille und im Namen der CetraConnection versorge ich euch regelmäßig mit News und Content. Viel Freude beim Lesen, kupo!

Kommentare

Alle Kommentare anzeigen (1)

  • Nußkati -

    Fran in HD :sabber:

    Dass man gerade beim pharmen auch mal die Spielgeschwndigkeit hochdrehen kann, find ich gut. Und mit der Auswahl aller Synchros macht man eh nie was falsch.

    Wann kommen ensprechende Patches für meine PS2-Version raus? ;)

Schreibe einen Kommentar im Forum