Final Fantasy XV wird zwei Kampfstile bieten

4

Die Final Fantasy XV Livepräsentation, welche von Hajime Tabata moderiert wurde, lieferte neben Informationen zu den Themen „Road Trip“ und „Abenteuer“ auch Neuigkeiten bezüglich der Kämpfe im Spiel.

Wie Tabata verriet, wird Final Fantasy XV, neben dem bereits bekannten, actionreichen Kampfsystem, einen weiteren, sogenannten „Wait-Mode“ besitzen, der während des Geschehens die Zeit stoppt, sodass Spieler in Ruhe ihre nächste Aktion planen und auswählen können.

Square Enix geht damit auf die starke Nachfrage der Fans nach einer weniger actionreichen Kampfart ein, welche nach der ersten Demo „Episode Duscae“ entstanden ist.

Die gesamte Livepräsentation könnt ihr euch hier nochmals ansehen. Gameplay zum „Wait-Mode“ findet ihr ab etwa 53:40.

Eine weitere Livepräsentation mit Hajime Tabata ist für morgen angesetzt und soll weitere Neuigkeiten bereithalten.


Freut ihr euch über die zweite Kampfoption? Postet es in die Kommentare!

Über den Autor

Vanillexp

Hallihallo, ich bin Vanille und im Namen der CetraConnection versorge ich euch regelmäßig mit News und Content. Viel Freude beim Lesen, kupo!

Kommentare

Alle Kommentare anzeigen (4)

  • gilgamesh -

    Muss man zwar erst mal abwarten, wie das dann genau wird, aber es lässt mich doch hoffen.

  • Nußkati -

    Kann ich mir auch eine Alternative Hauptcharakter-Gruppe aussuchen?

  • Vanillexp -

    "Nußkati":
    Kann ich mir auch eine Alternative Hauptcharakter-Gruppe aussuchen?

    Hahaha :lol: Ich wünschte es wäre so... :lol:

  • Silent_Thunder -

    "Nußkati":
    Kann ich mir auch eine Alternative Hauptcharakter-Gruppe aussuchen?

    Als 20-Euro-DLC ^^

    (Ach Nußkati, deine Kommentare sind wieder vom feinsten :mrgreen: )

    Stört nur mich dieses "Tactical edge makes combat easier"? Das ist nicht wirklich meine Vorstellung von Taktik. Es sei denn die Gegner werden auch dementsprechend anspruchsvoller/verhalten sich anders? (aber daran glaube ich nicht so recht ^^ hört sich wirklich einfach nach einem simplen Pausiermodus an für diejenigen, die keine Lust auf Hektik haben)

Schreibe einen Kommentar im Forum