Neue Charaktere YoRHa 9S und A2 vorgestellt / Gameplay-Video

1

Am 16. April fand das Konzert NieR Music Concert & Talk Live statt, unter anderem mit Produzent Yosuke Saito, Designer Yasuhisa Taura, Komponist Keiichi Okabe und Regisseur Taro Yoko (mit der markanten Emil-Maske). Neben vielen schönen Songs aus NieR, wie Hills of Radiant Winds, Song of the Ancients und Emil / Sacrafice, wurde auch zwei Stücke aus NieR: Automata vorgetragen. Zum einen der Song aus dem „Paris Games Week 2015“-Trailer gesungen von Nami Nakagawa, zum anderen der Themen-Song gesungen von J’Nique Nicole.

Nach der musikalischen Darbietung erfolgte eine Diskussionsrunde der Entwickler, bei der man zwei weitere YoRHa-Androidenmodelle, 9S und A2, vorstellte sowie neues Gameplay-Material zeigte.

Die folgenden Informationen zu 2B sowie den neuen Modellen 9S und A2 stammen von 4Gamer.

2B

YoRHa No. 2 Type B (Seiyuu: Yui Ishikawa)

Schwert des ruhigen Willens

Die Android-Klasse „YoRHa“ gehört zu den mechanische Infanteriepuppen. Im Nahkampf agieren die YoRHas mit Schwertern, während sie im Fernkampf die sie begleitenden „Pods“ einsetzen. Sie zeigen nahezu niemals ihre Augen, da sie von einer speziellen Brille für den Kampf geschützt sind.

YoRHas haben keine Namen, sondern sind durch Symbole klassifiziert. Obwohl Emotionen durch ihre Bauart nicht möglich sein sollen, hat jedes Modell einen individuellen Charakter. 2B wird als relativ ruhig und durchdacht eingestuft.

Nier-Automata-Artwork-Charakter-02-YoRHa-2B

9S

YoRHa No. 9 Type S (Seiyuu: Natsuki Hanae)

Seele vergänglicher Güte

YoRHa 9S ist auf Informationsbeschaffung spezialisiert und daher fähig, durch aggressives Angriffshacken an Informationen zu gelangen. Verglichen mit anderen Typen ist 9S freundlich und gefühlsbetont.

Nier-Automata-Artwork-Charakter-03-YoRHa-9S

A2

YoRHa Type A No. 2 (Seiyuu: Ayaka Suwa)

Strudel des Hasses aus der Vergangenheit

A2 ist ein YoRHa-Prototypmodell spezialisiert auf den Nahkampf, das man verwandte, bevor 2B und 9S produziert wurden. Aktuell wird es nicht länger verwendet. A2 spricht kaum und handelt unabhängig.

Nier-Automata-Artwork-Charakter-04-YoRHa-A2

Die Gameplay-Präsentation zeigt 2B und 9S mit ihren Pods an einem Ort, der an an großes, verfallendes Fabrikgelände erinnert. Sie werden dort von verschiedenen Maschinen angegriffen, die teilweise von Taura live in die Spiel-Session reingesetzt werden.


Eure Meinung zu 9S, A2 und dem neuen Gameplay-Material? Schreibt uns!

Über den Autor

Zero_Alpha

Der Wiedervereinigungsinstinkt existiert. Habt Freude an der CetraConnection. 魂たちの声が聞けますか。星の歌が解せますか。ライフストリームは自分の中も流れます。

Kommentare

Alle Kommentare anzeigen (1)

  • Nußkati -

    Schön, dass es voran geht mit dem Spiel. ^^ Habe nicht alle Vids geschaut. Ich hoffe, dass sie die Helmfrisuren noch ausbessern, zumindest in DOD3 waren die bedeutend besser. Diese schwebenden Schwertscheiden sind auch eine gute Methode, die Konflikte zwischen Waffen und Klamotten zu umgehen :D

Schreibe einen Kommentar im Forum