Final Fantasy XV: Informationen zum ersten Kapitel

0

FFXV-Logo

In einem Interview mit Game Informer teilte Final Fantasy XV Director Hajime Tabata einige erste Infos zum ersten Kapitel des Spiels.

Final Fantasy XV soll mit direkt in einem ersten Kampfgeschehen starten und so in das Spielsystem einführen. Dieser Kampf wird in einem bislang noch unbekannten Gebiet stattfinden.

Im Anschluss startet das erste Kapitel des Spiels mit einer kurzen Event-Sequenz. Die Story startet mit dem Beginn des Roadtrips der Freundesgruppe und wird dazu führen, dass der Spieler zunächst einmal die liegen gebliebene Regalia durch die Gegend schieben muss. Diese Sequenz wurde gewählt, damit der Spieler durch das zunächst langsame Vorankommen einen Eindruck von der Umgebung erhält.

Der Trip startet als ein entspanntes und lustiges Abenteuer der Freunde und wird im Verlauf der Story, durch entsprechende Vorkommnisse ernster, ohne jedoch die natürliche Leichtigkeit einer solchen Reise zu verlieren.

Final Fantasy XV soll eine offene Welt bieten, durch die der Spieler jedoch von einer konstanten Story geleitet wird. Das System wird dem eines Open-World-Spiels ähneln, doch die einzelnen Storyabschnitte, werden nicht als einzelne Quests in der Welt verteilt sein, sondern die Freiheit in der vorhandenen Welt in Grenzen halten. Die Story soll somit den wichtigsten Part bilden, um welchen sekundär die Freiheit kreiert wird.

Bereits im ersten Kapitel des Spiels wird es einen urlaubsähnlichen Ort geben, an dem verschiedene Freizeitaktivitäten, wie zum Beispiel Fischen, unternommen werden können. Diese Freiheiten zu Beginn des Spiels werden im Anschluss durch besorgniserregende Nachrichten aus Noctis Heimat eingeschränkt.

Das vollständige Video des Interviews könnt ihr euch hier ansehen:

Final Fantasy XV erscheint am 30. September 2016 weltweit für PlayStation 4 und Xbox One.


Seid ihr schon gespannt auf Final Fantasy XV? Verratet es uns in den Kommentaren!

Über den Autor

Vanillexp

Hallihallo, ich bin Vanille und im Namen der CetraConnection versorge ich euch regelmäßig mit News und Content. Viel Freude beim Lesen, kupo!