Final Fantasy IX ab sofort für PC verfügbar

7

ss_c96548607f3fdf5c440b7ebf297e0b09b75ce906.1920x1080

Kürzlich veröffentlichte Square Enix die überarbeitete Smartphone-Version von Final Fantasy IX für Android und iOS-Systeme.

Nun ist diese Version auch für PC über Steam als Download verfügbar. Das Spiel wird regulär 20,99€ kosten und Steam-Errungenschaften zur Verfügung stellen, sowie teilweise die Steuerung über einen Controller unterstützen.

Wie auch zum Release der Smartphone-Version, ist Final Fantasy IX zudem bis zum 20. April 2016 um 20% günstiger und kostet somit nur noch 16,79€.

[Via Steam]


Werdet ihr Final Fantasy IX auf dem PC spielen? Verratet es uns in den Kommentaren!

Über den Autor

Vanillexp

Hallihallo, ich bin Vanille und im Namen der CetraConnection versorge ich euch regelmäßig mit News und Content. Viel Freude beim Lesen, kupo!

Kommentare

Alle Kommentare anzeigen (7)

  • DarkMessenger -

    https://i.gyazo.com/860cfe3975be7c4605aae812a3b68c60.jpg

    Muss ich noch irgendwas sagen? xD

  • gilgamesh -

    Nein nicht wirklich.
    Wenn das wirklich so aussieht, geht's überhaupt nicht.

  • Nußkati -

    Was denn? Die handgezeichneten Hintergründe sind doch ... bombe oO

  • blues -

    Die Final Fantasy Teile 7 bis 9 sind doch damals auch für den PC erschienen (soweit ich mich richtig erinnere). Wurden die jetzt erschienenen Teile überarbeitet oder "nur die alten Release" auf Steam und an die neuen Windows angepasst?
    Denn man könnte annehmen, dass falls bis jetzt nur Final Fantasy Spiele auf Steam released wurden, die bereits schon mal auf dem PC released wurden, dann ist ein Final Fantasy 10 eher unwahrscheinlich...

  • Seraphblade -

    "blues":
    Die Final Fantasy Teile 7 bis 9 sind doch damals auch für den PC erschienen (soweit ich mich richtig erinnere).


    Du erinnerst dich FAST richtig ^^
    Teil IX kam damals nicht für den PC heraus war aber damals einer der ersten mit Bleem kompatiblen Titel.

  • Vanillexp -

    "blues":
    Wurden die jetzt erschienenen Teile überarbeitet oder "nur die alten Release" auf Steam und an die neuen Windows angepasst?

    Die PC-Version, ebenso wie die kürzlich erschienene Smartphone-Version von FFIX besitzt überarbeitete Charaktermodelle, HD-Cutscenes, verschiedene Booster, sowie eine Auto-Save-Funktion und Steam-Erfolge. Hier die News dazu ;)

    "blues":
    Denn man könnte annehmen, dass falls bis jetzt nur Final Fantasy Spiele auf Steam released wurden, die bereits schon mal auf dem PC released wurden, dann ist ein Final Fantasy 10 eher unwahrscheinlich...

    Abgesehen davon, dass es zuvor keine PC Version von IX gab, besaß Steam letztes Jahr für kurze Zeit eine Seite zu X/X-2, allerdings gab es nie eine Veröffentlichung und die Seite existiert auch nicht mehr. Für unwahrscheinlich halte ich ein Steam-Release in Zukunft allerdings nicht.

  • blues -

    Ah ok alles klar, danke! Das wusste ich so dann nicht...

Schreibe einen Kommentar im Forum