Final Fantasy IX ab sofort für Smartphones verfügbar

8

FfixLogo

Die Smartphone-Version von Final Fantasy IX ist ab sofort für iOS und Android-Geräte verfügbar.

Anlässlich der Neuveröffentlichung des Spiels gibt es derzeit 20% Rabatt. Die Aktion läuft bis zum 21. Februar 2016 und gilt sowohl im Google Play Store als auch bei iTunes. Die App kann somit in diesem Aktionszeitraum für nur 16,99€ heruntergeladen werden.

Die PC-Version des Spiels ist hingegen noch nicht verfügbar. Steam listet als Veröffentlichungstermin derzeit nur „Frühjahr 2016“.

[Via GooglePlay & iTunes & Steam]


Holt ihr euch Final Fantasy IX für den Aktionspreis? Postet es in die Kommentare!

Über den Autor

Vanillexp

Hallihallo, ich bin Vanille und im Namen der CetraConnection versorge ich euch regelmäßig mit News und Content. Viel Freude beim Lesen, kupo!

Kommentare

Alle Kommentare anzeigen (8)

  • dark_reserved -

    17€ für ein Handy game? Never!!!

  • DarkMessenger -

    Ein Spiel mit der gleichen, wenn nicht stellenweise besseren Qualität als ein Playstation Spiel, das ebenfalls (gerade im Original) nicht gerade drei Euro kostet....da isses doch egal, ob's ein Handyspiel ist. Es kommt doch auf die Qualität an.

    Ich weiß allerdings gerade zum Vergleich nicht die PSN-Preise...

  • gilgamesh -

    Naja, für mich heißt Qualität aber auch, daß ich einen venünftigen Bildschirm habe. Hochauflösend auf einem Diplay der Größe von 2 Briefmarken werden mich nicht überzeugen können. Hab mir sogar für die PSP das Ferneherkabel geholt. Kann mit dem kleinen Format einfach nix anfangen. Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung, sehen viele anders. Ich warte jedenfalls lieber auf die PC Version, wenn überhaupt. Was ich bis jetzt an Verbesserung gesehen habe, überzeugt mich noch nicht.

  • NigtMareZero -

    Man munckelt, es gäbe noch so etwas wie Tablets und Smartphones mit größeren Bildschirmen als 4 Zoll.
    Zwei Briefmarken... tss :D

    PS: Haben die eigentlich was an den furchtbaren Ladezeiten was getan? Leider leidet der PSN Port ja auch daran und ein paar Freunde würden sich sehr darüber freuen. Die können nämlich diese Wartezeiten bei jedem Kampf nicht ertragen und ihnen entgeht somit ein wundervolles Spiel :)

  • Vanillexp -

    @NigtMareZero soweit ich mich erinnere, sollten die Ladezeiten nun nicht mehr so lang sein. Ich kann dir allerdings aus dem Stand keinen Link geben, der dies nochmal bestätigt :S

  • gilgamesh -

    @NigtMareZero
    Ja schon, aber gegen einen 42" Fernseher ist es halt nicht mehr als ne Briefmarke. Ein Tablett kann auch nicht gegen eínen vernünftigen PC Bildschirm mithalten. Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung. Ich will damit das Zocken auf Smartphones nicht in frage stellen. Ist einfach nicht meins.

  • Alonne -

    Ich habe mir nun extra einen Account gemacht um mich für diese News zu bedanken.^^
    Ich wusste nur dass FF IX für den PC released werden soll, aber von einer Smartphone Version hatte ich noch nichts gehört. Ich war anfangs sehr skeptisch ob ich mir denn jetzt ein Spiel für ein Smartphone kaufen möchte, da ich echt kein Fan von mobilem Gaming bin. Ich stoße schon mit PS Vita und Nintendo DS sehr an meine Grenzen.
    Aber egal, ich hab's mir nun für mein iPhone geholt, und bin sehr erstaunt wie schön und flüssig das alles läuft. Die Charaktermodelle sehen super aus, aber auch die Hintergründe erstrahlen fast schon in neuem Glanz. Ich erkenne viele neue Details in meinem Lieblings FF :).

    Des weiteren wurden Symbole und Menü-Punkte angepasst, und sehen damit etwas zeitgemäßer aus.
    Summa Summarum: Ich habe überraschenderweise viel Spaß mit dem Smartphone Port von FF IX!

    Anbei noch ein kleiner Screenshot von dem, übrigens auch sehr nett angeändertem, ''Charakter-Benennungs-Bildschirm'' ( :?: :roll: ), bei dem ich etwas schmunzeln musste. Ich weiß, es ist etwas pubertär, aber die Verbindung mit der Besonderheit von Zidane, zusammen mit der Information dass er Rechtshänder ist... naja. ^^
    http://fs5.directupload.net/images/160219/temp/9e4xb9xq.png

  • Vanillexp -

    @Alonne Das mit den neuen "Benennungs-Bildschirmen" habe ich auch in einem Video gesehen, finde das irgendwie niedlich, auch wenn ich dabei nicht so gedacht habe, wie du :lol:

Schreibe einen Kommentar im Forum