Final Fantasy XV wird nicht komplett Open-World sein

0

FFXV_Accordo

 

FFXV Director Hajime Tabata hatte in einem Interview mit der Seite Examiner gesagt, dass die Spielwelt nicht jeder Zeit zu 100 Prozent frei begehbar ist. Stattdessen möchte man die besten Elemente offener und linearer Spiele verbinden.

„Während man sich durch das Spiel durchschlägt, eröffnen sich einem immer mehr Regionen der Welt von FFXV die zum Erkunden einladen. Durch jede Region wird die Reise vorangetrieben“, so Tabata. „Die Erzählstruktur des Spiels lasse es aber nicht zu, das Spiel jederzeit frei begehbar zu machen. Jedoch werde die Story auch nicht durch Levelschläuche vorangetrieben. Es ist mehr ein Hybrid aus  beiden Elementen.“

Neben dem Auto und per Chocobo wird man die die Welt auch per Zug bereisen können. Ob und wie Luftschiffe im Spiel implementiert werden, wurde bislang noch nicht gesagt.

Final Fantasy XV erscheint 2016 für die PS4 & XBox One. Der Releasetermin wird im März bekannt gegeben.

[via Examiner]


Open-World, Schlauchabenteuer oder was von beidem? Was sagt euch mehr zu? Schreibt’s hier rein!

Über den Autor

"Ich bin 'n Typ der auch mal aneckt, sowie Che Guevara oder James Bond" - Berthold "Ernie" Heisterkamp