FF XV Wandkalender – Stimmt über den Sieger ab!

0
FFXV-Wandkalender-2016

Kein hübsches Foto, dafür umso schöner an der eigenen Wand!

Wie Square Enix selbst verkündete, steht das Jahr 2016 ganz im Zeichen von Final Fantasy XV!

Daher sponserte SQEX Germany uns einen FF XV Dreimonatskalender für die Wand, an dem man sich das Veröffentlichungsdatum, das im März bekannt gegeben wird, rot einkringeln kann. Herzlichen Dank an dieser Stelle dafür!

Wir möchten diesen Kalender an euch verlosen und stellen dafür folgende Aufgabe:

Beschreibt mit einem Wort, was FF XV für euch ist und begründet eure Entscheidung in einer kurzen Aussage.

Sendet eure Texte an: marketing[at]cetraconnection.net. Einsendeschluss ist Sonntag, 24. Januar 2016, 23:59 Uhr. Viel Glück!

[Update]

Die 5 besten Texte, die intern ausgewählt wurden, stehen nun zwei Tage zur Abstimmung bereit. Die Einsendungen sind anonymisiert und die Worte in alphabetischer Reihenfolge geordnet. Stimmt also für euren Favoriten und beschehrt der- oder demjenigen eine Freude!

[yop_poll id=“1″]

1. Erfüllung

„Noch bevor es als Versus angekündigt wurde, träumte ich oft von einem FF in unserer Welt. XV kommt an diesen Wunsch sehr, sehr nah heran aufgrund des Settings, der Architektur, Grafik usw. Dazu noch die typischen FF-Elemente wie z.B. die Monster.

Daher ist dieses Spiel schon lange die Erfüllung eines Wunsches. Seit der damaligen Ankündigung vergeht kein Tag, an dem ich nicht wenigstens einen kurzen Moment an das Spiel denke.“

2. Erlebnis

„Für mich ist Final Fantasy XV ein Erlebnis. Durch die vielen Informationen (danke an dieser Stelle für eure Beiträge) kann man sich bereits heute ein gutes Gesamtbild von dem Spiel verschaffen. Im Mittelpunkt soll ja der „Road Trip“ von Noctis und seinen Begleiter stehen. Wie das Ganze umgesetzt wird, gefällt mir wirklich sehr gut. Noch nie stand eine Reise mit einem Auto so deutlich im Vordergrund in einem Final Fantasy Spiel.

Das, was wir dort erleben werden, wird einmalig und einzigartig sein. Ich bin fest davon überzeugt, dass FFXV uns spielerisch, atmosphärisch und auch Story-technisch nicht enttäuschen wird!“

3. Ersehnen

„Nachdem man jahrelang darauf gewartet hat, dass dieses Spiel endlich erscheint, bangen musste, dass es niemals fertig gestellt oder sogar eingestellt wird, das Konzept scheinbar unerträglich oft geändert und verworfen wurde, kam endlich die endgültige Bestätigung, dass das teilweise dem Untergang und so sehr gewünschte, erhoffte und ersehnte Projekt jetzt doch fertiggestellt wird und somit endlich für alle Fans der Final Fantasy-Reihe (und alle anderen) mit neuen Geschichten und hoffentlich umwerfender Grafik und Spielmechanik erlebt werden kann!“

4. Geschichte

„Final Fantasy bedeutet für mich Geschichte. Geschichten, liebevoll geschrieben und spannend verpackt. Geschichten fürs Leben. Jeder einzelne Teil ist eine neue Geschichte, mit der man lachen, weinen, lernen und leben kann. Jeden Teil, den ich gespielt habe, habe ich ins Herz geschlossen und jeder von ihnen erinnert mich noch heute an meine Vergangenheit.

Über all die Jahre ist Final Fantasy zu einem festen Bestandteil meiner Geschichte geworden, ohne den ich jetzt zweifelsfrei ein anderer Mensch wäre. Für mich sind diese Spiele nicht nur Spiele, sie bereichern mein Leben. Oft erwische ich mich, wie ich im Alltag anfange meine Lieblingscharaktere zu zitieren, während ich mich mit anderen unterhalte. Es zeigt, wie nah diese Fantasie der Realität eigentlich ist.

Nun steht Final Fantasy XV an, ein weiteres Kapitel meiner Geschichte, einer Geschichte, die ohne Final Fantasy eine andere wäre. Wie Tidus damals in Final Fantasy X bereits sagte: ‚This is my story’… und ich habe beschlossen, meine Geschichte mit Final Fantasy zu schreiben.“

5. Hoffnung

„Für mich steht FFXV für Hoffnung. Ich hoffe, dass es wieder ein Final Fantasy wird, das mich trotz des Angekommenseins in der Arbeitswelt wieder in eine Fantasiewelt abtauchen und alles andere vergessen lässt, wie es die Serie damals als Kind so oft geschafft hat.“

Der Gewinner wird am 27. Januar bekannt gegeben und bekommt umgehend Post von uns.

Danke an alle, die teilgenommen haben, vor allem auch an die, die es trotz toller Beiträge nicht in die Endauswahl geschafft haben! Wir hoffen, wir können bald ein neues Gewinnspiel veranstalten.


Diskussionen rund um das Gewinnspiel hier in die Kommentare!

Über den Autor

Der Wiedervereinigungsinstinkt existiert. Habt Freude an der CetraConnection. 魂たちの声が聞けますか。星の歌が解せますか。ライフストリームは自分の中も流れます。