Final Fantasy IX: PC-Port wird HD Cutscenes beinhalten

12

Der kürzlich angekündigte Final Fantasy IX-Port hat nun eine Steam-Seite erhalten, welche weitere Informationen über die Neuerungen des Ports liefert.

Zu den Änderungen gehört unter anderem, wie zuvor auch bei den Ports von Final Fantasy VII und VIII, die Möglichkeit Steam-Erfolge und Sammelkarten freischalten zu können. Zudem wird der FFIX Port HD Charakter-Modelle sowie HD Cutscenes beinhalten. Diese graphischen Verbesserungen wurden bereits im Ankündigungstrailer gezeigt.

Eine weitere Neuerung wird sein, dass das Spiel über eine Autosave-Funktion speichern wird, um Spielfortschritte regelmäßig von alleine zu sichern. Weiterhin werden vier verschiedene „Booster“ zur Verfügung stehen, über die beispielsweise Cutscenes schneller durchgesehen werden oder aber die Zufallskämpfe ausgestellt werden können.

Die Steam-Seite verrät zudem die Systemanforderungen für Final Fantasy IX:

Minimum

  • OS: Vista /7/8/8.1/10
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo 2GHz oder höher
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Graphics: NVIDIA GeForce 8600GTS oder ATI Radeon HD4650 oder höher
  • DirectX: Version 11
  • Speicher: 20 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Soundcard: DirectSound® kompatible Soundcard (DirectX®9.0c oder spätere)

Empfohlen

  • OS: Windows 7/8/8.1/10 (32bit/64bit)
  • Prozessor: Core i5 2520 2.5GHz oder besser
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • DirectX: Version 11
  • Speicher: 20 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Soundcard: DirectSound® kompatible Soundcard (DirectX®9.0c oder spätere)

Final Fantasy IX soll Anfang 2016 für Windows PCs, iOS und Android erscheinen.

[Via Siliconera]


Was sagt ihr zu diesen Neuerungen? Postet es in die Kommentare!

Über den Autor

Vanillexp

Hallihallo, ich bin Vanille und im Namen der CetraConnection versorge ich euch regelmäßig mit News und Content. Viel Freude beim Lesen, kupo!

Kommentare

Alle Kommentare anzeigen (12)

  • DarkMessenger -

    Ich hoffe wirklich, dass das auch einen PS4-Port bekommt...
    Oder ich mir in absehbarer Zukunft einen besseren Rechner leisten kann. xD

  • Silent_Thunder -

    Was? Ebenfalls für Android? Interessant.
    Wobei ich einen PS4-Port ebenfalls bevorzugen würde :D

  • Fredl -

    Die Screenshots sehen ein wenig merkwürdig aus. Die Figuren sind jetzt zu hübsch für die Hintergründe und stechen jetzt sehr hervor. Trotzdem freu ich mich sehr auf den Port. Ich werd ihn wohl für PC holen.

  • Vanillexp -

    "Fredl":
    Die Figuren sind jetzt zu hübsch für die Hintergründe und stechen jetzt sehr hervor.

    Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Aber vielleicht gewöhnt man sich daran ^^

    "Fredl":
    Ich werd ihn wohl für PC holen.

    Ich stelle es mir wie bei den meisten Spielen auch eher unpraktisch vor, diese auf einem Tablet oder Smartphone zu spielen, daher wird es definitiv die PC-Version ^^"

  • Red XIII -

    "Fredl":
    Die Figuren sind jetzt zu hübsch für die Hintergründe und stechen jetzt sehr hervor.

    Jap, wie aufm Emulator mit HD Filtern. Die Texturen werden glatt und hübsch. Die Hintergründe werden einfach mit skaliert, ohne es wirklich HD zu machen. Das sind dann nur noch verpixelte Fotos.

  • DarkMessenger -

    Ist mir gar nicht so aufgefallen mit den Hintergründen. So schlimm finde ich es aber gar nicht. Allerdings fand ich auch die Grafik von Lightning Returns ok.

  • gilgamesh -

    Also das muss ich erst mal sehen, bevor ich da zuschlage. Finde es nicht wirklich so toll mit den pixligen Hintergünden.

  • Neo Amon -

    Das auch dieses HD-Remaster die kleinen Vorteile wie z.B. das Ausschalten der Zufallskämpfe hat, find ich ganz schick.
    Schon beim FFVII Port ist es so herrlich, die Geschwindigkeit auf das dreifache zu erhöhen. Hoffentlich wirds da auch so ein Feature geben. Besonders bei FFIX waren die Ladezeiten während der Kämpfe echt grenzwertig.
    Da ich FFIX dieses Jahr zum ersten Mal durchgespielt habe, ist mein Bedarf erst mal gestillt. Aber irgendwann hab ich bestimmt Bock drauf. Vielleicht gibts den Port dann schon für die PS4. :D

  • Maggot -

    "Neo:

    Da ich FFIX dieses Jahr zum ersten Mal durchgespielt habe,

    Oh. Mein. Gott. :wtf:

    Also die Grafik finde ich schrecklich. Das geht ja mal gar nicht. Das könnte ich so nicht spielen... :|

  • Neo Amon -

    "Maggot":
    "Neo:

    Da ich FFIX dieses Jahr zum ersten Mal durchgespielt habe,

    Oh. Mein. Gott. :wtf:


    Kommt noch besser. FFVII hab ich bislang noch nie durchgezockt. :D

    #ThugLife 8)

  • Maggot -

    Das ist zu viel für mich. xD

  • Nußkati -

    Ich finde HD gehört die letzten Jahre eigentlich zum guten Ton eines jeden Ports, oder? Aufskalieren können die Konsolen schon ganz alleine .... FFIX ist ein tolles Spiel. Auf der PSP spielt s sich ganz ordentlich, da pixelt es auch nicht so wie auf dem 60 Zoller.

Schreibe einen Kommentar im Forum