FFXV: Erzählstruktur soll der von The Last Of Us ähneln

0

Hajime Tabata und sein Team haben sich bei der Inszenierung der Story von vielen Elementen inspirieren lassen. So unter anderen auch von The Last Of Us. Dabei lobte Tabata, das es Naughty Dog mit ihrem Spiel schaffe, das Gameplay und die Erzählung fließend miteinander zu verbinden.

„Der Fokus der Geschichte liegt auf Noctis‘ persönlicher Reise. Er wird während seiner Reise an seinen Erfahrungen wachsen und sich mit der Verantwortung konfrontiert fühlen, das Land als baldiger König zu regieren. Und der Spieler wird ihn bei dieser Reise begleiten“, so Tabata. „Dabei ist es wichtig, dass die Geschichte ungezwungen weitergeht, ähnlich wie in The Last Of Us.“

Jedoch kann laut Tabata die Erzählstruktur von The Last Of Us nicht Eins zu Eins übernommen werden.

„Bei FFXV handelt es sich um ein RPG. Damit einhergehend hat man eine tiefere Geschichte und mehr Charaktere zu bieten, deren Hintergrund alle verschieden beleuchtet werden müssen“

Auf die Frage ob es eine Liebesgeschichte geben wird antwortete Tabata:

„Liebe ist das dritte große Kernelement in der Geschichte von FFXV. An erster Stelle ist die Vater-Sohn Beziehung zwischen Noctis und Regis. Danach kommt die Freundschaft und dann die Liebe. Auch wenn es keine Love-Story an sich geben wird, so gibt es Liebe und Romantik innerhalb der Geschichte.“

Final Fantasy XV erscheint 2016 für PS4 und Xbox One. Der Release wird im März bekannt gegeben.

[via Examina]


Klingt ein „The Last Of Fantasy“ verlockend? Schreibt’s hier rein!

Über den Autor

"Ich bin 'n Typ der auch mal aneckt, sowie Che Guevara oder James Bond" - Berthold "Ernie" Heisterkamp