FF XV wird verschiedene Kampfmodi beinhalten

0

FFXV_Accordo

Durch das offizielle Forum zu Final Fantasy XV haben Fans die Möglichkeit, Fragen an die Entwickler zu stellen. Ein paar dieser Fragen wurden nun beantwortet.

Planer Ishikawa Tomonori antwortete auf die Frage, inwieweit man die Stadt Altissia erkunden kann:

„Ich kann allen zurzeit ein wenig über Altissia erzählen. Altissia hat viele unterschiedliche Orte, wie mehrere Cafés, Umschlagplätze für Schiffe, Parks usw. Die Stadt hat eine beachtliche Größe, sogar so weit, dass selbst die Entwickler sich manchmal darin verlaufen! Dem Spieler steht es frei, geruhsam durch das komplexe Straßenlabyrinth zu gehen oder mit der Gondel zu fahren, um die Sehenswürdigkeiten zu sehen, und man wird auch Restaurants besuchen können! Man ist verpflichtet, einige einzigartige Charaktere zu treffen, während man die Straßen der Stadt erkundet. Wir haben also viele verschiedene Dinge in Altissia entwickelt, die man genießen kann, und wir hoffen, dass jeder sich darauf freut, es zu besichtigen!“

Der leitende Game Designer Takizawa Masashi verriet zudem, dass das Spiel zwei verschiedene Kampfmodi beinhalten wird:

„Um den Schwierigkeitslevel in FF XV einzustellen, gibt es ein System, in dem man zwischen verschiedenen Kampfmodi wechseln kann. Durch die Möglichkeit, die Modi zu wechseln, wollen wir erreichen, dass sowohl Spieler, die action-orientiertes, technisches Gameplay mögen, als auch diejenigen, die in einem langsameren, entpannteren Tempo kämpfen möchten, den Kampf in ihrem eigenen Stil genießen können. Das Wechselsystem ist ein Schlüsselteil des Gamplays, zu dem wir uns entschieden haben, es einuzbauen, basierend auf dem Feedback, das wir aus der Episode Duscae-Demo bekommen haben. Wir gehen näher ins Detail bezüglich des Systems, wenn wir der Veröffentlichung des Spiels näher kommen, also wartet auf mehr Informationen.“

Der leitende Level Designer Terada Takefumi erklärte ein wenig über die Warp-Funktion und mögliche Luftkämpfe:

„Die Warp-Fähigkeit, die einen augenblicklich an höher liegende Orte teleportiert, ist ein wesentlicher Teil des Kampfsystems von FF XV. Die Fähigkeit, mehrere Warp-Punkte auf strategische Weise zu nutzen, ist besonders vorherrschend in den großräumigen Kämpfen des Spiels im urbanen Gelände. Es geht aber nicht nur um die Gebäude, wir haben auch spannende Luftkämpfe mit fliegenden Gegnern  und gigantischen Bossgegnern entwickelt, also achtet auf sie.“

Final Fantasy XV ist zurzeit für die PlayStation 4 und die XBox One in Entwicklung und soll dieses Jahr weltweit erscheinen.

[Via Siliconera]


Postet eure Meinung zu Altissia, den Kampfmodi und Luftkämpfen in den Kommentaren!

Über den Autor

Wenn ich mich vorstellen darf: Ich bin Toki. Seit November 2011 bin ich Newsschreiberin der CetraConnection und berichte euch über Final Fantasy, Kingdom Hearts und Co. Ich hoffe, meine News gefallen euch.