FF IX erscheint demnächst für iOS, Android & Windows PC

6

Square Enix gab mittels einer neu eröffneten japanischen Webseite bekannt, dass Final Fantasy IX für Smartphones und zum ersten Mal nach der Erstveröffentlichung vor 16 Jahren für Windows PC erscheinen werde. Ein genaues Datum steht noch aus, da der Titel bislang nur mit „demnächst erhältlich“ ausgestattet ist. Mindestanforderungen für Smartphones sind iOS 7.0 und Android 4.1 oder höher.

In einem Teaser-Trailer fallen einem sogleich die klareren Texturen der Figuren und des Schriftsatzes ins Auge.


Wer von euch holt sich FF IX aufs Smartphone oder den PC? Kommentiert!

Über den Autor

Zero_Alpha

Der Wiedervereinigungsinstinkt existiert. Habt Freude an der CetraConnection. 魂たちの声が聞けますか。星の歌が解せますか。ライフストリームは自分の中も流れます。

Kommentare

Alle Kommentare anzeigen (6)

  • dark_reserved -

    Happy New year,

    Von der psone Generation war 9 der teil der mir am wenigsten gefallen hatte aber ich finde es immer wieder erstaunlich das heutzutage jedes.Handy bessere Grafiken besitzen als unsere damaligen highend Konsolen

    In diesem Sinne gute nacht

  • OvO -

    "dark_reserved":
    ich finde es immer wieder erstaunlich das heutzutage jedes.Handy bessere Grafiken besitzen als unsere damaligen highend Konsolen


    Einen Blick auf die Hardware erklärt das eigentlich von selbst...

    @Topic

    Ich fand FF9 in vielen Belangen als das beste FF der PS1 Generation. Erzählerisch, inszenatorisch, Querverbindungen zu all den alten Teilen... das Abilitiy System war okay aber auch ein wenig zu sehr zeitraubend. Das Levelsystem hingegen wieder grandios. Wenn man sich damit mal auseinandergesetzt hat, erkennt man eine unglaubliche Ausgeklügeltheit. Weiß nicht ob es das so schonmal gab aber damals hat es mich einfach nur beeindruckt mit wieviel Liebe zum Detail man da rangegangen ist. Und die Liebe zum Detail gilt auch fürs Design. Die Weltkarte, Minigames usw waren riesig und vielfältig. Der OST war für mich auch der beste von allen FFs bis dato. Und wie man die Bestias in die Story integrierte war auch toll. So hatte ich es mir schon in FF7 und 8 gewünscht. Das kindliche Setting ist natürlich Geschmackssache. Hab mich aber nie an sowas gestört.

    Einziger Haken war, dass die Ladezeiten und ATB Zeiten so lang waren. Das war allerdings der Tatsache zu verschulden das SE die PS1 damals bis zum geht nicht mehr ausreizte. Als einziger "Fehler" eines sonst perfektionistisch anmutenden Spiels absolut vertragbar.

    Ein schöner Abschluss für Sakaguchi. Besonders auch das Ende des Spiels.

  • Vanillexp -

    Ich schätze das sollte ich nutzen :lol: Welch wunderschöne Nachricht zum Jahresbeginn ♥ Danke Zero :D

  • Silent_Thunder -

    „Demnächst erhältlich“ am Trailerende serviert zu bekommen, vertrag ich bei SE nicht unbedingt, aber okay. Die Ankündigung freut mich für alle Anhänger des 9ten 8)

  • gilgamesh -

    Ist ja mal ne interresante Nachricht.
    Wenn die Grafik im Spiel dann wirklich auch so gut ist wie im Trailer, dann ist es eine Überlegung wert, da der 9te Teil sowieso einer meiner Lieblingsteile ist. Die originale PS1 Version ist ja doch sehr Pixelig. War damals egal, aber heute ist man ja was gewöhnt und da ist die Umstellung doch immer ein kleiner Schock.

  • DarkMessenger -

    Alles, was auf ansatzweise geringere Ladezeiten vor Kämpfen hoffen lässt, wird gekauft! Aber am Handy eher nicht so, eher für PC...

Schreibe einen Kommentar im Forum