FF XV: Entwickler spricht über Einschränkungen des Speichers

0

Vielen Dank an Ragnared für die News!

Final-Fantasy-XV

Vor einigen Tagen teilte Final Fantasy XV Programmierer Satoshi Kitade mit, das Spiel sei von Anfang bis Ende spielbar. Später folgten weitere Informationen.

Als allererstes erklärte er im offiziellen Forum, dass der Erstellungsprozess auf PCs läuft. Es funktioniert auch auf der PS4, aber es gibt immer noch Punkte, welche optimiert, sowie Speicherkapazität, die anpasst werden müssen.

Danach sprach er über Speicheroptimierung, ausgelöst von einer Frage darüber, dass die Ausweichrolle nicht in der ersten Version von Episode Duscae war, was an Speichermangel lag.

Kitade erklärte, dass der Speicher, der genutzt werden kann, physisch limitiert ist, und dass die Entwickler immer einen Ausgleich finden müssen, wenn sie Elemente des Spiels bearbeiten. Sie müssen ständig überlegen was ins Spiel eingefügt werden kann und was nicht mit anderen Features zusammenpassen würde.

Um die Ausweichrolle hinzuzufügen, musste man ihre Codierung mit allen möglichen Aspekten bezüglich des Speichers abstimmen, deswegen wurde sie erst in der 2.0 Version hinzugefügt.

Kitade stellte klar, dass die Entwicklung der Demo und die aktuelle Entwicklung des finalen Spieles auf verschiedene Weisen fertiggestellt sind, was wiederum Einfluss auf das Spiel selbst hat. Die Beschränkungen, die berücksichtigt wurden, als die Demo entwickelt wurde, haben nun keine große Bedeutung mehr.

Es ist relevant, dass Kitade darauf aufmerksam machte, dass das Spiel auf dem PC läuft, nicht zwingend bedeuten würde, dass eine PC-Version erscheint (auch wenn Director Hajime Tabata während eines Interviews auf der Gamescom mitteilte, es sei ein späterer Release möglich), es ist einfach so, dass Spiele vorher auf dem PC entwickelt werden, um dann für Konsolen optimiert zu werden. Dies ist relativ normal beim Entwickeln von Spielen.

[Via Dualshockers]


Was sagt ihr zu den Infos zur Speicherkapazität? Sagt es uns in den Kommentaren!

Über den Autor

Besucher schreiben für Besucher. Macht mit bei der Aktion, eure News-Artikel einzusenden und sie hier veröffentlichen zu lassen. Vielen Dank an alle, die bereits beteiligt waren! Schreibt usernews@cetraconnection.net