FF Type-0-Manga ab April 2016 bei Carlsen Manga

6

Carlsen Manga hat sein Programm für Frühjahr/Sommer 2016 veröffentlicht. Darunter befindet sich auch die Lizenz zum Manga Final Fantasy Type-0: Der Krieger mit dem Eisschwert (Originaltitel: Final Fantasy 零式外伝 氷剣の死神 / Final Fantasy Reishiki Gaiden: Hyouken no Shinigami). Die 5 Bände, die von April 2012 bis März 2014 in Japan erschienen sind, werden ab April 2016 auch in Deutschland zu einem Preis von je 6,99€ veröffentlicht.

Mangaka sind Takatoshi Shiozawa und Tetsuya Nomura, wovon sich letzterer für das Charakter-Design der Figuren im Spiel verantwortlich zeigt. Die Geschichte thematisiert, wie der Krieger Kurasame zu einem der vier Elementarwächter ausgebildet wird.

[Via AniSearch.de]


Freut ihr euch auf Kurasames Vorgeschichte im Mangaformat? Postet hier!

Über den Autor

Zero_Alpha

Der Wiedervereinigungsinstinkt existiert. Habt Freude an der CetraConnection. 魂たちの声が聞けますか。星の歌が解せますか。ライフストリームは自分の中も流れます。

Kommentare

Alle Kommentare anzeigen (6)

  • Neo Amon -

    Ich finds eigentlich ganz schick, dass Kurasames Vorgeschichte näher beleuchtet wird. Er ist schon 'ne coole Sau und wird in Type-0 auch immer als ultra krasser Typ beschrieben, aber wirklich etwas bekommt er das ganze Spiel über nicht gebacken.

    Vielleicht taucht ja mal eine Inhaltszusammenfassung im Netz auf, da ich 1. keine Mangas lese und 2. mir der Zeichenstil so gar nicht zusagt.

  • Seraph -

    Gekauft. :sabber:

  • Nußkati -

    Es wäre leichter "hier" zu posten, wenn "hier" "da" verlinkt wäre! ;)

    Sieht spannend aus. Erinnert mich an das Konzept Drakengard 3 "die Vorgeschichte im Spiel erklären ist zu teuer, wir verkaufen ein separates Buch" :lol:

  • DevilGun -

    Die Verlinkung kommt bestimmt noch :)

  • Bringz -

    Ich bin immernoch mit Type 0 beschäftigt...aber da ich das Spiel eigentlich super finde, kauf ich mir den Manga sowieso^^

  • OvO -

    Sehr cool. Werds kaufen. Fange passenderweise wohl im März wohl mit Type-0 an.

Schreibe einen Kommentar im Forum