NieR New Project erhält den Titel „NieR Automata“ [Update]

1

Nier-New-E3-2015-Screen-09

Square Enix hat in der neuesten Ausgabe der Famitsu den offiziellen Titel des neuen NieR-Projektes bekannt gegeben: „NieR Automata“. Die Famitsu berichtet außerdem von der Handlung des Spiels.

NieR Automata spielt auf dem verwüsteten Planet Erde und wird den Kampf zwischen den von Menschen geschaffenen Androiden, genannt „YoRHa“, und den „Lebenden Maschinen“, die von den Feinden der Menschheit stammen, thematisieren.

Die Famitsu zeigt neben der Handlung auch Charaktere. Die voraussichtliche Protagonistin trägt den Namen “YoRHa #2 Type B” und führt ein Schwert und ein Großschwert. Außerdem gibt es ein Unterstützungssystem namens „Pod“, das einem erlaubt, weitreichende Attacken auszuführen.

Der Begriff „YoRHa“ und die Androiden spielen auch in Yoko Taros Bühnenstück eine große Rolle. Die YoRHa-Androiden in diesem Stück tragen außerdem eine ähnliche Kleidung wie YoRHa #2 Type B. Hier ist eine kurze Zusammenfassung des Theaterstücks:

Während des 14. Maschinenrüstungskrieges im Jahr 11.939 AD sind die Menschen dem Untergang nahe. Aufgrund der Invasion durch die „Lebenden Maschinen“ hatte die Menschheit keine Wahl als den Planeten zu verlassen und Zuflucht auf dem Mond zu suchen. Ihre einzige Hoffnung liegt in einer Armada von speziell konfigurierten Androiden, genannt „YoRHa“. Programmiert mit menschlichen Emotionen und Gefühlen kommen sie zurück zur Erdoberfläche, um den unablässigen Ansturm der Maschinen zu bekämpfen.

Nach der Zerstörung von Nr. 1, übernimmt Nr. 2 das Kommando über alle Einheiten… jedoch widerwillig und unsicher über ihre eigenen Fähigkeiten. Sie verbleibt in dieser Haltung für das gesamte Stück; sie trägt ihr schwarzes „Visier“ am längsten… und nimmt es nur in der letzten Szene ab, als sie den Maschinen selbst gegenübersteht.

Nachdem sie Zeuge der Zerstörung ihrer Einheit und der letzten des Widerstands, einer gescheiterten YoRHa-Expedition hunderete Jahre vor ihrer Zeit, war, ist Nr. 2 allein in einer kalten, gefühlslosen Welt, beherrscht von den Maschinen.

Mehr Informationen über das Bühnenstück und die Geschichte von Nr. 2 gibt es auf der offiziellen Seite zu NieR II. NieR Automata ist zurzeit für die PlayStation 4 in Entwicklung.

[Update]

Mittlerweile gibt es auch die Scans aus dem Famitsu-Artikel. Seht sie euch hier an!

[Via Siliconera & Twitter]


Postet hier eure Meinung zu den neuen Informationen zu NieR Automata!

Über den Autor

Toki

Wenn ich mich vorstellen darf: Ich bin Toki. Seit November 2011 bin ich Newsschreiberin der CetraConnection und berichte euch über Final Fantasy, Kingdom Hearts und Co. Ich hoffe, meine News gefallen euch.

Kommentare

Alle Kommentare anzeigen (1)

  • Vanillexp -

    Vielen Dank für die News Toki!
    Ich freu mich sehr drauf, der Titel sowie die Handlung klingt interessant, daraus kann man sicher viel machen. Viel cooles und viel verwirrendes :D

Schreibe einen Kommentar im Forum