„SaGa Scarlet Grace“ Story-Prolog: Über die Feuerkrise, die vom Himmel kam

0

SaGa-Scarlet-Grace-Logo

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der SaGa-Serie befindet sich „SaGa Scarlet Grace“ bei Square Enix in Entwicklung (wir berichteten). Auf der offiziellen Webseite wird neben Trailer und Datenblatt der Story-Prolog erzählt. Wir haben für euch eine Übersetzung aus dem Japanischen angefertigt.

Prolog

Der Gott „Firebringer“, der Verrat am Sternengott beging, wurde zur Strafe verbannt.

Doch der böse Gott kehrte als Komet zurück. Dunkle Dämonen begannen daraufhin zu erwachen und die Welt geriet in eine Krise.

SaGa-Scarlet-Grace-Artwork-01

Der Sternengott verlieh einem auserwählten Mann seine Kraft. Dieser Mann etablierte ein Kaiserreich und führte die Menschen in den Kampf mit dem „Firebringer“. Daraufhin flohen die dunklen Dämonen tief unter die Erde und der Kurs des Kometen wurde abgewandelt.

SaGa-Scarlet-Grace-Artwork-02

Seitdem kehrt der Komet des bösen Gottes alle 150 Jahre zurück. Epoche um Epoche trotzen die Kaiser ihre Zeit dem bösen Gott und seinem Dämonengefolge mit Gegenangriffen. Wäre ein Kaiser unter ihnen gewesen, der diese Aufgabe auf die zu leichte Schulter genommen und die Anstrengungen nicht gewissenhaft ausgeführte hätte, hätte er die Welt an den Rand der Auslöschung getrieben.

SaGa-Scarlet-Grace-Artwork-05

Bei der siebten Wiederkehr zerbrach der Komet des bösen Gottes schließlich. Die Periode der 1000-jährigen Schlacht schien zu einem Ende gekommen und die Menschen erfreuten sich am Frieden. Die Splitter des „Firebringer“ fielen auf die Erde als wären sie ein Feuerwerk, das den Sieg der Menschen und des Sternengottes feierte.

SaGa-Scarlet-Grace-Artwork-03

Doch mit der Auslöschung des „Firebringer“ wurde das Kaiserreich überflüssig. Anstatt dass die Herrschaft des Kaiserreichs weiterhin währte, brach eine Rebellion aus, die mit dem Sohn des Kaisers in Verbindung gebracht wurde. Und so wurde der Kaiser, der heldenhaft den „Firebringer“ bezwang, in dem Chaos ermordet. Schon bald darauf zerfiel das Kaiserreich.

SaGa-Scarlet-Grace-Artwork-04

70 Jahre verstrichen. Die Menschen, die sich noch an das Zeitalter des Kaiserreichs erinnerten, waren nahezu alle verstorben. Chaos herrschte weiterhin in der Welt. Jemand, der die neue Krise näherkommen spürte, existierte nicht.

Daher bereitet die Zeit einen Helden vor. Für die neue Ära eines neuen Helden.


Wie findet ihr das Setting von „SaGa Scarlet Grace“? Postet hier!

Über den Autor

Der Wiedervereinigungsinstinkt existiert. Habt Freude an der CetraConnection. 魂たちの声が聞けますか。星の歌が解せますか。ライフストリームは自分の中も流れます。