FF VII G-Bike: Spiel-Service endet im Dezember 2015 in Japan

0

FFVII-G-Bike-Artwork-02

Nach etwas mehr als einem Jahr wird der japanische Spielservice von Final Fantasy VII G-Bike für iOS und Android am Dienstag, den 15. Dezember 2015 um 23:59 Uhr eingestellt. Das geht aus einer offiziellen Mitteilung des Entwickler-Teams hervor. Man habe sich zu dieser Maßnahme entschlossen, weil man einen Service, der die Spieler auch in Zukunft zufrieden stellt, nicht aufrechterhalten könne. Das Spiel erschien am 30. Oktober 2014 in Kooperation mit CyberConnect2. Dass  FF VII G-Bike nach der beschlossenen Einstellung noch bei uns im Westen erscheint, ist derzeit sehr fraglich.

Zeitplan

Von Mitte September bis zum 15. Dezember 2015

Jedes Spezial-Event, das in der Vergangenheit nur zeitlich begrenzt erhältlich war, wird zum Spielen zur Verfügung stehen.

Dienstag, 13. Oktober 2015, 13:00 Uhr

Der Verkauf von “Gems” (Edelsteine) endet. “Gems”, die man bereits besitzt, können bis zum Schluss verwendet werden.

Dienstag, 15. Dezember 2015, 23:59 Uhr

Ende des Spielservice


Erst die Einstellung von FF Agito, nun auch FF VII G-Bike. Was sagt ihr zu dieser Entwicklung? Postet hier!

Über den Autor

Der Wiedervereinigungsinstinkt existiert. Habt Freude an der CetraConnection. 魂たちの声が聞けますか。星の歌が解せますか。ライフストリームは自分の中も流れます。