FF XV: Trailer „Dawn“ thematisiert Ereignisse 15 Jahre zuvor

0

Square Enix veröffentlichte pünktlich um 8:00 Uhr den Gamescom’15-Trailer „Dawn“, der in der Zeit zurückspringt und zeigt, was vor 15 Jahren im Spiel passierte.

Zu Beginn ist ein junges, platinblondes Mädchen in den Händen von Soldaten zu sehen, bei dem es sich wahrscheinlich um Luna handelt. Patrouillen durchsuchen die Straßen und Fahrzeuge, während der Hund unbemerkt fortläuft. Ehe man sieht, ob er sich vielleicht in einen Flüchtenden verwandelt, wird das Bild Schwarz. Das Licht erwählt Noctis, der von da an mit einem schweren Schicksal belastet ist, was sein Vater beklagt. Hinter den Wolken am Himmel sind drei Riesengestalten zu erkennen. Der „Anbruch eines neuen Königs“.

Auf der offiziellen Webseite, die just aktualisiert wurde, wird die Geschichte wie folgt dargestellt:

Der lang währende Krieg zwischen dem Königreich Lucis und dem Imperium Niflheim neigt sich seinem Ende entgegen. Kurz vor der Unterzeichnung des Waffenstillstandsabkommens bricht Prinz Noctis mit einer kleinen Gefolgschaft aus Lucis in das von Niflheim annektierte Tenebrae auf, um dort als Zeichen der Versöhnung das Mädchen Lunafreya zu heiraten.

Doch statt Frieden bringen die Niflheimer den Lucianern Vernichtung und erobern ihren Kristall. Bei den Kämpfen kommen neben König Regis auch Lunafreya und der Prinz ums Leben. So behaupten es zumindest die Medien.

Mit einem Schlag liegt Noctis‘ vertrautes Leben in Scherben und inmitten einer Welt aus Propaganda und Verrat sind seine drei Freunde und der Wagen seines Vaters das Einzige, worauf er sich noch verlassen kann.

FFXV-Artwork-Son-Father

Ein neuer Active Time Report wird live von der Gamescom gezeigt.


Was haltet ihr vom „Dawn“-Trailer und den neuen Story-Infos? Postet hier!

Über den Autor

Der Wiedervereinigungsinstinkt existiert. Habt Freude an der CetraConnection. 魂たちの声が聞けますか。星の歌が解せますか。ライフストリームは自分の中も流れます。