Neue Infos zu Projekt Setsuna

0

CHpCYxxWEAIWMO_

Auf der diesjährigen E3 kündigte Square Enix den neuen Titel „Projekt Setsuna“ an, welches ein neues RPG für Konsolen werden soll, welches derzeit von dem ebenfalls neu vorgestellten Entwicklerteam Tokyo RPG Factory entwickelt wird.

Bisher waren neben einigen ersten Artworks noch keine Details zum Spiel bekannt, doch die aktuelle Ausgabe der Famitsu liefert mit einem Interview mit Yosuka Matsuda neue Informationen.

Square Enix verriet, dass der Titel „Projekt Setsuna“ von dem japanischen Wort „setsunasa“ stammt, welches übersetzt soviel wie Traurigkeit oder Leid bedeutet.

Während des Interviews verriet Yosuke Matsuda bezüglich des neuen Entwicklerteams, dass es sich um eine Gruppe von externen Entwicklern handle, die zusammen mit einigen Freiberuflern zusammenarbeiten.

Die Entwicklungszeit von Projekt Setsuna wird nur relativ kurz sein. Nach dem Release des Spiels, welcher für 2016 angesetzt ist, soll geschaut werden, wie das finale Ergebnis und die Reaktionen auf den Titel sind. Erst dann soll beschlossen werden, ob aus der Titel zu einer größeren IP ausgebaut werden soll.

„Es ist wichtig neue IPs zu kreieren, doch große Serien zu erschaffen ist schwer. Betrachtet man die Videospielindustrie bis heute, ist es recht gewöhnlich, dass eine Videospielreihe die Form einer Trilogie annimmt. Daher benötigen wir mindestens drei Teile bevor wir wissen, ob die Serie wachsen wird oder nicht.“, erzählte Matsuda über das Erschaffen neuer Serien, „Es ist bis zum zweiten Titel eine nicht ganz so große Herausforderung und hat man erst die Reihe groß genug aufgebaut, sodass man mit dem dritten Titel einen großen Erfolg erwarten darf, so kann auch der Umfang [des Titels]erweitert werden. Wird dieser dritte Titel dann ein Erfolg, muss ich mir keine Sorgen mehr machen.“

Projekt Setsuna soll 2016 für Konsolen erscheinen.

[Via Siliconera]


Gefällt euch das Thema der „Traurigkeit“ für das Spiel? Diskutiert hier!

 

Über den Autor

Vanillexp

Hallihallo, ich bin Vanille und im Namen der CetraConnection versorge ich euch regelmäßig mit News und Content. Viel Freude beim Lesen, kupo!

Kommentare

Für diesen Beitrag sind die Kommentare nur direkt im Forum zu sehen