„Final Fantasy VII Remake für PS4 in Arbeit“, sagt Siliconera [Update]

11

Wie Siliconera erfahren haben will, entwickelt Square Enix aktuell das Final Fantasy VII Remake für PlayStation 4. Dies geschieht anlässlich des 20th Anniversary 2017. Der Stil soll in Richtung Dissidia Final Fantasy und Advent Children gehen.

acc_jf09_04.jpg Dissidia 012 Screenshot 49

Screenshots aus Advent Children Complete und Dissidia Final Fantasy

Ob an dieser Aussage etwas dran ist oder nicht, werden wir Morgen bei der Square Enix E3 2015 Pressekonferenz erfahren, die ab 19:00 Uhr deutscher Ortszeit stattfindet.

[Update]

Die Webseite Venturebeat meldet indes, dass das Final Fantasy Remake heute Nacht 3:00 Uhr deutscher Ortszeit im Livestream der Sony E3 2015 Pressekonferenz angekündigt werden soll. Wir werden zeitnah darüber berichten!


Was sagt ihr zu dieser Nachricht, dass endlich ein FF VII-Remake kommen soll? Postet hier!

Über den Autor

Zero_Alpha

Der Wiedervereinigungsinstinkt existiert. Habt Freude an der CetraConnection. 魂たちの声が聞けますか。星の歌が解せますか。ライフストリームは自分の中も流れます。

Kommentare

Alle Kommentare anzeigen (11)

  • DarkMessenger -

    Jetzt bin ich aber mal gespannt. o0
    Der AC-Stil wäre vollkommen okay, aber Dissidia? Das wirkt mir irgendwie doch ein bisschen zu Anime-mäßig, wenn ich ehrlich bin, gerade Cloud sieht wie ein verzweifelter, kleiner Bishonen aus.
    Dennoch mache ich mir fürs Erste absolut keine Hoffnungen auf irgendetwas. Selbst wenn wirklich ein Remake kommen wird, bleiben etliche Fragen, beispielsweise, wann denn überhaupt damit zu rechnen ist. Dass man bei heiß ersehnten SE-Spielen meist eine gute Weile warten muss, ist ja kein Geheimnis mehr. Allerdings würde mich schon interessieren, wie zB die Overworld eingebracht werden würde. :D

  • dark_reserved -

    Ich glaube es fast nicht, die schrauben solange an 15 rum und sind noch immer nicht fertig also wann soll noch das 7er remake gemacht werden? Oder gibt es nur ein Ankündigungs trailer und das game erscheint dann zum 30 Jubiläum....... :roll:

  • Bringz -

    Oh man... ich kann es mir schon garnicht mehr vorstellen. Ich hatte öfter über die Gestaltung des Remakes nachgedacht. Gerade die Beschreibungen aus der inoffiziellen "novelisation" von Gallagher, haben meines Erachtens potential für das storytelling und die Atmosphäre. Wenn dann noch ein Openworld Erlebnis nach Final Fantasy XV angestrebt wird, kann ich nur heulen.^^

    Aber das passiert morgen wohl sowieso. Wenn es tatsächlich angekündigt wird gibts Freudentränen und wenn nicht, falle ich in ein tiefes Loch :D

  • Redjac -

    Siliconera gelten als zuverlässig, was neue SE-Projekte angeht. Allerdings hatte ich persönlich FF VII, nach der Ankündigung des Ports, bereits ad acta gelegt und wollte mich nur noch auf neuere Projekte konzentrieren. Ich glaub es erst, wenn ich es sehe und selbst dann bleibe ich skeptisch, bis es in meiner PS4 rotiert.

  • Hyakimmaru -

    Das wäre zu schön um wahrzusein:'D
    Doof nur dass das ganze Original FF7 Team grad beschäftigt ist. Wenn schon müssten die das machen.
    Oder dauert FF15 deshalb so lange? Oder ist Tetsuya Nomura nicht wegen KH3 von FF15 abgesprungen :wtf:

  • Ivalina -

    Irgendwann müssen sie doch das Remake raushauen. Die Einnahmen wären sicher. Die Geschichte steht und nach XV, weiß SE auch wie mit der Luminous Engine umzugehen ist. Das darf man jetzt nicht mit der Entwicklung mit XV vergleichen (neue Engine, neue Konsole, verändertes Konzept...). Nach der schlappe was der Sony - Chef sich letztens geleistete hat...

  • Red XIII -

    Wenn es wahr ist, dann verlange ich dasselbe für FFVIII und IX.
    Dann wären allmählich alle älteren Teile irgendwie neu aufgelegt.

  • dark_reserved -

    Bei ff8 wünsche ich mir eher eine Fortsetzung den dort ist noch viel.Potential, bei ff7 war das ganze eigentlich zuende aber die müssten ja unbedingt nach ihrem 500jahre später ein 497jahre vorher machen und was zwischen quetschen

    Naja wiegesagt ich glaube noch nicht wirklich daran

  • Zero_Alpha -

    Es kommt.

    Ich hab den Tag aufmerksam beobachtet und bin ziemlich überzeugt. Wohl schon heute Nacht zur Sony PK.

    Verdammt. Dabei habe ich gehofft, der Tage würde nie kommen. :lol:

    Ab jetzt kann es hier vielleicht wieder ziemlich hektisch werden.

  • Fredl -

    "Zero_Alpha":
    Es kommt.

    Ich hab den Tag aufmerksam beobachtet und bin ziemlich überzeugt. Wohl schon heute Nacht zur Sony PK.

    Verdammt. Dabei habe ich gehofft, der Tage würde nie kommen. :lol:

    Ab jetzt kann es hier vielleicht wieder ziemlich hektisch werden.


    Genau meine Gedanken. Ich weiß nicht ob ich mich fürchten oder freuen soll. :|

  • Ivalina -

    Wurde eben angekündigt. Es schaut mega aus. Ich habe mir viel ausgemalt, aber das was gezeigt wurde ist einfach nur geil! Bin gespannt, wie der Rest ausschauen wird.

    Wenn SE genug Geld dadurch scheffelt,habe ich die Hoffnung, dass VIII auch ald Remake rausgehauen wird. Ist zwar längst nicht so beliebt wie VII, aber es ist mein Teil.

Schreibe einen Kommentar im Forum