E3 2015: Interview-Zusammenfassung zu Star Ocean 5

0

Unbenannt

Auf der E3 gab es ein Interview mit Producer Shuichi Kobayashi zu Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness. Hier ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen:

  • Zum Untertitel Integrity and Faithlessness: Eine komplette Erklärung konnte man nicht geben, da der Untertitel mit der Geschichte so zusammenhängt, dass eine Erklärung zu viele Spoiler enthalten würde. Kobayashi erklärte, dass man auch andere Synonyme zur Auswahl hatte, sich aber letztendlich für diesen Untertitel entschieden hat.
  • Das Kampfsystem soll sowohl für Neueinsteiger als auch für langjährige Fans attraktiv sein. Kobayashi sagte, man könne viele Kämpfe sowohl durch viel Button Mashing als auch strategisch bestreiten.
  • Die Gruppe der spielbaren Charaktere besteht aus sechs Mitgliedern, die gleichzeitig an den Kämpfen teilnehmen. Man arbeite zudem daran, dass sich die Charaktere im Gelände freier bewegen und nicht nur dem Anführer folgen, wie es noch im Trailer zu sehen ist.
  • Man zeigte außerdem einige Konzeptzeichnungen zu den Hauptcharakteren, die von Akira “Akiman” Yasuda designt wurden. Diese Konzepte wurden in den CG-Figuren leicht abgeändert. Dazu gab es ein paar Informationen zu den Charakteren.
  • Fidel: Viele Fans wiesen darauf hin, dass Fidel „cool“ wirkt. Kobayashi vermutet, dass dieser Eindruck entsteht, weil er mit seinen 23 Jahren älter ist als die meisten Hauptcharaktere aus anderen RPGs. Er bezeichnet ihn als „nicht wirklich cool“, eher sei er ein Charakter, der viel über die Situationen, in denen er ist, nachdenkt und sich nicht unterkriegen lässt.

Unbenannt2

  • Miki: Die Fans fragten nach der Beziehung zwischen Fidel und Miki. Kobayashi erklärte erneut, dass es sich bei ihnen um eine Bruder-Schwester-Beziehung handelt. Er wies außerdem drauf hin, dass man im Gelände erkennen kann, dass Miki stets die Person ist, die Fidel am nächsten ist.

Unbenannt3

  • Relia: Hier wurde auf ihren Rucksack sowie auf Mikis Waffe hingewiesen. Kobayashi erzählte, sie liefern gewisse Anspielungen auf die Star Ocean-Reihe.

Unbenannt4

  • Auch zwei der bisher namentlich unbekannten Hauptcharaktere wurden gezeigt. Der blonde Mann ist ein Schwertkämpfer, der einen besonderen Kampfstil haben soll. Die grünhaarige Frau ist eine Magierin. Zu ihren normalen Angriffen möchte man bald etwas berichten.

SO5-E32015-Artwork-Blond-Swordsman SO5-E32015-Artwork-Green-Haired-Woman

  • Im Trailer ist noch eine weitere weibliche Hauptperson zu sehen. Diese soll aber zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt werden.

Wie gefallen euch die neuen Informationen? Postet es hier!

Über den Autor

Toki

Wenn ich mich vorstellen darf: Ich bin Toki. Seit November 2011 bin ich Newsschreiberin der CetraConnection und berichte euch über Final Fantasy, Kingdom Hearts und Co. Ich hoffe, meine News gefallen euch.

Kommentare

Für diesen Beitrag sind die Kommentare nur direkt im Forum zu sehen