Mehr zu Garland und Echo aus Mobius FF

0

Bereits vor einigen Wochen wurden in einem Trailer die Charaktere Garland und Echo für Mobius Final Fantasy gezeigt. Jetzt gibt es nähere Informationen zu ihnen und zu den Kämpfen.

Garland

Garland ist ein Ritter mit viel Erfahrung und Wissen. Auch wenn er wie ein ordentlicher Ritter aussieht, ist er eher arrogant. Aus irgendeinem Grund ist er an dem Protagonisten interessiert und entscheidet sich, ihn auf die Reise mitzunehmen, um ihn zu einem Krieger des Lichts zu machen.

0206 0028 0039

Echo

Echo ist eine verspielte Fee, die aus einer hügeligen Region stammt. Reisende erzählen sich, dass sie jene zu einem Schatz führt, die ihr folgen. Abgesehen von dem Protagonisten scheint sie jedoch niemand zu sehen.

0195 0049 00511

Hier sind noch einige andere Details zu Echo:

  • Fee/Kampf: Echo erscheint ab und zu im Kampf und hilft dem Spieler mit elementarem Schaden, Heilmagie, Hast und mehr.
  • Fee/Variation(1): Es gibt verschiedene Kostüme und Gestalten für Feen, so dass man sie nach Belieben verändern kann.
  • Fee/Variation(2): Ein Kaktor kann erscheinen und reagiert auf die Geschehnisse im Kampf.

00611 00711 00811

Fähigkeiten

Auch zu einigen speziellen Fähigkeiten des Protagonisten gibt es neue Informationen. Indem man Elemente absorbiert und Fähigkeiten benutzt, füllt sich die „Special Attack Gauge“. Bei gefüllter Anzeige kann man je nach Job verschiedene spezielle Fähigkeiten benutzen.

  • Round Slash (Krieger): Ein Rundumschlag, der die umstehenden Gegner trifft. Zusätzlich wird der Effekt „Brave“ ausgelöst, der den Angriff erhöht.
  • Dancing Edge (Ranger): Eine einfache Schnittattacke. Der zusätzliche „Burst“-Effekt erhöht den „Break“-Wert.
  • Sacred Prayer (Weißmagier): Eine Attacke, die den Protagonisten heilt und gleichzeitg Ruin anwendet. Außerdem wird Regena aktiviert, das nach und nach die HP auffüllt.
  • Radiant Sword (Ritter): Eine weitreichende Attacke mit einem leuchtenden Schwert. Der zusätzliche Effekt ist Protes, wodurch die Abwehr erhöht wird.

00911 01010 01112 0129 0139 0148 0157 0166

Durch Ability-Karten kann man außerdem verschiedene Fähigkeiten nutzen, zum Beispiel elementare Angriffe oder Beschwörungen. Zwei davon werden näher vorgestellt:

  • Shadow Stitch (Fenrir-Karte): Löst eine wind-elementare Attacke aus und erschüttert den Gegner.
  • Flame Sword (Ares-Karte): Löst einen feuer-elementaren Angriff aus, der mit einem flammenden Schwert ausgeführt wird.

0175 0184

[Via Siliconera]


Gefallen euch die neuen Informationen? Sagt es uns hier!

Über den Autor

Wenn ich mich vorstellen darf: Ich bin Toki. Seit November 2011 bin ich Newsschreiberin der CetraConnection und berichte euch über Final Fantasy, Kingdom Hearts und Co. Ich hoffe, meine News gefallen euch.