FF XV: Demo-Auswertung und Update 2.00

0

Herzlichen Dank an Angel of Light für den folgenden Artikel!

Im Rahmen von Tabatas “Active Time Report” vom 28. April 2015, bei dem auf das Feedback der Spieler eingegangen wurde, gab Square Enix nun bekannt, dass es eine überarbeitete Version von Episode Duscae erscheinen werde. Episode Duscae wurde im März diesen Jahres veröffentlicht und ist die bisher erste Demo zum Rollenspiel Final Fantasy XV.

FFXV-Episode-Duscae-Demo-Auswertung-01

Die Auswertung der Fragebögen ergab, dass bei bestimmten Fragen deutliche Unterschiede in der Zufriedenheit bestehen. Während in den USA ca. 80% der Spieler sehr zufrieden mit der Demo waren, waren es in Japan gerade einmal 5%, in Europa 40%. Im Gegensatz dazu empfanden Spieler aus den USA und Europa die Welt ziemlich leer und ohne nennenswerte Aufgaben (27% und 17%), während das in Japan nur bei 5% der Eindruck war. Interessanterweise haben gerade die japanischen Spieler auch eine Abneigung gegen die spielbaren Hauptfiguren, denn ganze 20% konnten sie nicht ausstehen, während das in den USA und Europa lediglich 5% waren.

FFXV-Episode-Duscae-Demo-Auswertung-02

Gesamt gesehen haben die einzelnen Regionen folgende Punkte von 10 gegeben: Nordamerika: 8,6 | JP: 8,0 | EU: 8,3. Eine genaue Auflistung von Bewertungen der einzelnen Spielkomponenten lassen sich auf Siliconera nachlesen.

Die Entwickler beschlossen auf das Feedback hin, die Demo zu updaten. Falls dies von Seiten Sony und Microsoft nicht möglich sei, werde man eine eine überarbeitete Version der derzeitigen Demo als Episode Duscae 2.00 herausbringen. Sie soll viele Eigenschaften aufweisen, die verbessert wurden, unter anderem:

– überarbeitetes Zielsystem
– optimierte Kamerasteuerung
– besseres Balancing
– bessere Möglichkeiten zum Ausweichen
– Bugfixes

Über eine Stabilisierung der Framerates wird noch nachgedacht. Die entfallenen Autofahrten werden nach wie vor nicht eingebaut. Zudem wurde der Titan-Bug behoben. Tabata deutete allerdings an, dass es nun eine andere Möglichkeit geben solle, zu ihm zu gelangen.

Ein konkreter Release-Termin steht noch nicht fest, aber Mitte bis Ende Mai 2015 wurde ins Auge gefasst.

Unter diesem Beitrag könnt ihr noch das ganze Video zum “Active Time Report” finden.

[Via GameproSiliconera]


Was haltet ihr vom Vorhaben, ein Update von Episode Duscae zu bringen? Postet hier!

Über den Autor

Usernews

Besucher schreiben für Besucher. Macht mit bei der Aktion, eure News-Artikel einzusenden und sie hier veröffentlichen zu lassen. Vielen Dank an alle, die bereits beteiligt waren! Schreibt usernews@cetraconnection.net

Kommentare

Für diesen Beitrag sind die Kommentare nur direkt im Forum zu sehen