Star Ocean 5: Details zu Story und Setting

0

Mehr Screens und Details zu den Figuren, der Geschichte und dem Setting von Star Ocean 5 wurden in der Famitsu geteilt, beginnend mit dem Prolog des Spiels:

Der tiefe Abgrund des Weltraums lässt keinen Frieden für die Menschheit zu.

Die Erde wurde bereits vor mehreren Jahrhunderten zurückgelassen und jene Menschen, die unzählige Kämpfe überstanden haben, kreierten die „galaktische Förderation“, in der Hoffnung, vereinte Ordnung und Frieden zu erlangen.

Doch entzünden sich erneut die Flammen des Krieges.

Feycreed„, ein unruhiger Planet, 6000 Lichtjahre von der Erde entfernt.

Wie wir es bereits in der Vergangenheit mehrmals gesehen haben, erreichen die Wellen der Geschichte erneut die Küsten eines Planeten.

Auch zu den Charakteren gibt es ein paar neue Einzelheiten:

Fidel Camus:

SOFami11
Sein Vater ist der bekannteste Schwertkämpfer des gesamten Königsreichs von Reslia, und von ihm hat Fidel auch sein Talent geerbt. Während sich die unsichere Situation um sie herum verschlimmert, nutzt Fidel seine Schwertkünste, um seine Stadt zu verteidigen.

Miki Sorvesta:

Fami34
Miki wuchs zusammen mit Fidel auf und liebt ihn wie einen älteren Bruder. Während sie sich ins einer Gegenwart zwar süß und kindlich verhält, weiß sie, sich anständig zu benehmen, wenn sie muss. Sie ist für ihre Heilkräfte bekannt, welche im Dorf Starl selten sind.

Auf dem größten Kontinent des Planeten, „Vesteel„, lebt etwa die Hälfte der gesamten Bevölkerung. Die Menschen des Königreichs von Reslia haben rund 300 Jahre friedlich unter der Herrschaft des Königshauses gelebt. Jedoch schwankte dies in den letzten Jahren, welche deshalb auch als „die sieben Jahre der Dunkelheit“ bezeichnet werden.

SOFami12 SOFami10 SOFami2 SoFami3

Dorf Starl, in welchem Fidel und Miki leben, liegt im Süden des Königsreichs von Reslia. Die „sieben Jahre der Dunkelheit“ haben auch Starl beeinflusst. Die Kultur und Technologie von Feycreed sind vergleichbar mit der des 15. bis 16. Jahrhunderts auf der Erde, jedoch verfügen sie über spezielle Magien, die unter Anderem zum Aufbau der Städte genutzt werden.

Starl ist ein einfaches Dorf und zieht den Großteil seiner Energie aus Windrädern. Außerdem handelt es sich primär um ein Fischerdorf.

SOFami6 SOFami8 SOFami9 SOFami7

Über das Kampfsystem ist zwar noch nicht bekannt, es lässt sich aber erahnen, dass die Magien auf bestimmten Symbolen basieren. Laut Famitsu muss man mit seinen Kameraden zusammenarbeiten, um erfolgreich zu sein.

Fidel wird zusammen mit einem blonden Schwertkämpfer gezeigt, auch wenn dessen Name bisher unbekannt ist.

Star Ocean 5 befindet sich momentan in Entwicklung für Playstation 3 und Playstation 4.

[Quelle: Siliconera]


Freut ihr euch schon auf Star Ocean 5? Teilt es uns hier mit!

Über den Autor

DarkMessenger

Nach einer Weile im Forum versorge ich euch nun auch mit News. Ich hoffe, ihr findet Gefallen daran. :3

Kommentare

Für diesen Beitrag sind die Kommentare nur direkt im Forum zu sehen