Star Ocean 5 bei SE und Tri-Ace für PS4 in Entwicklung

0

Letzte Woche eröffnete Square Enix eine Teaser-Seite mit einem Planeten im Weltraum als Hintergrund. Das Projekt wird, wie die Schrift heute enthüllte, am 15. April 2015 offiziell vorgestellt.

SO5-START-20150415

Japanische Magazine durften bereits vorab darüber berichten. Es handelt sich um ein neues Star Ocean, entwickelt für PS3 und PS4 von Square Enix und Tri-Ace. Ein Veröffentlichungszeitraum steht noch nicht fest.

SO5-Scan-01

Der vollständige Titel lautet Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness. Die Story spielt auf Feycreed (フェイクリード), einem relativ unterentwickelten Planeten, der 6.000 Lichtjahre von der Erde entfernt liegt. Hier die ersten drei bekannten Charakter aus Star Ocean 5:

SO5-Scan-05

Fedel Camus フェデル・カミューズ (Seiyuu: Kaito Ishikawa)

Der Protagonist. Er ist ein guter Schwertkämpfer, der den Frieden seines Heimatdorfes wahrt.

SO5-Scan-02

Miki Sovesta ミキ・ソーヴェスタ (Seiyuu: Nao Tōyama)

Die Heldin und Kindheitsfreundin des Protagonisten, den sie als einen älteren Bruder sieht.

SO5-Scan-03

Lilia リリア (Seiyuu: Noch unbekannt)

Ein Mädchen, das ihre Erinnerungen und Emotionen verloren hat.

SO5-Scan-04

Der Satz neben Lilia lautet: „Ich möchte mehr über mich erfahren. Ich möchte mich erinnern.“

Fedels und Mikis Heimatdorf befindet sich am Meer und produziert Energie aus Windkraft. Überall im Dorf sind große Windräder aufgestellt. Fedel und Miki leben dort zusammen wie eine Familie.

SO5-Scan-13

In weiteren Bildern sind ein blonder Schwertkämpfer und eine grünhaarige Magierin zu sehen, die noch nicht vorgestellt wurden.

SO5-Scan-14

SO5-Scan-09 SO5-Scan-08 SO5-Scan-07

Die Kämpfen finden als übergangslose Echtzeitkämpfe statt. Angriffe variieren entsprechend der Entfernung von der Figur zum Gegner. Durch das Ausführen von Tastenkombinationen können Angriffskombos ausgeführ werden.

SO5-Scan-10 SO5-Scan-11

Es wird die aus vorangegangenen Star Ocean-Teilen bekannten Eventszenen geben. Neben den klassischen gibt es darüberhinaus auch Events, in denen die Gruppe von Gegnern angegriffen werden kann. Sollte ein Gruppenmitglied dabei entführt werden, verändert dies die Geschichte und womöglich sogar das Ende. Dies deutet stark auf multiple Endings hin.

SO5-Scan-12

In diesem Event wird das Heimatdorf angegriffen und Miki und Fedel versuchen die Bewohner vor den Gegner zu beschützen.

SO5-Scan-06

Shuichi Kobayashi agiert als Produzent, Akiman als Charakter-Designer, Hiro Ogawa als Director und Yoshiharu Gotanda als Hauptprogrammierer.

[Via Siliconera – Scans aus der Famitsu von Kotaku]


Was sagt ihr zu den ersten Infos von Star Ocean 5? Postet hier!

Über den Autor

Zero_Alpha

Der Wiedervereinigungsinstinkt existiert. Habt Freude an der CetraConnection. 魂たちの声が聞けますか。星の歌が解せますか。ライフストリームは自分の中も流れます。

Kommentare

Für diesen Beitrag sind die Kommentare nur direkt im Forum zu sehen