Bravely Second: Details zu Chariot, Bishop und Fencer

0

Nachdem drei neue Jobs für Bravely Second: End Layer bekannt gegeben wurden, gibt es nun einige Details zu ihren Fähigkeiten. Im neuesten Livestream zum Spiel wurde unter anderem der Beruf „Chariot“ („Streitwagen“) vorgestellt. Ab 29:00 werden Yu, Edea, Magnolia und Tiz in ihren Chariot-Outfits und mit Ausrüstung sowie im Kampf gezeigt.

Der Chariot ist ein offensiver Beruf und kann mit allen Sorten an Waffen umgehen. Anders als die anderen Berufe kann er durch die Fähigkeit „Triple Wield“ außerdem drei Waffen gleichzeitig ausrüsten und greift somit in einer Kampfrunde dreimal an. Die dritte Waffe trägt er auf dem Rücken, bis sie zum Einsatz kommt.

Wie im Video zu sehen ist, ist die Stärke aller Waffenarten des Chariots nur mit Rang C bewertet. Durch eine besondere Fähigkeit gewinnt der Chariot im Kampf jedoch mit jedem Angriff an Stärke. Eine weitere Fähigkeit ist „Throw“ („Werfen“), mit der man die ausgerüsteten Waffen des Chariots auf den Gegner werfen kann. Besitzt man dieselben Waffen noch einmal im Inventar, werden sie nachgerüstet. Mit „Throw All“ („Alles werfen“) können alle Gegner beworfen werden, jedoch werden dafür entsprechend viele gleiche Waffen benötigt. Mithilfe der Fähigkeit „Weapon Recovery“ („Waffenrückgewinnung“) erhält man die Waffen im Kampf zurück, ansonsten erhält man sie erst nach Abschluss des Kampfes wieder.

Auch zu den Berufen „Bishop“ („Bischof“) und „Fencer“ („Fechter“) wurden einige Details bekannt gegeben:

  • Der Bishop benutzt heilige Magie und Fähigkeiten, die auf Erholung und Wiederbelebung spezialisiert sind. Er kann außerdem die Magie der Gruppe stärken.
  • Der Fencer ist darauf spezialisiert, die Verteidigung und Angriffsgeschwindigkeit zu stärken. Er hat außerdem eine besondere „Stellung“, von deraus er exklusive Schwerttechniken entfesseln kann.

Bravely Second: End Layer erscheint am 23. April in Japan für den Nintendo 3DS. Für den Westen ist das Spiel noch nicht angekündigt.

[Quelle: Siliconera, Gematsu]


Wie gefallen euch die drei neuen Jobs? Postet es hier!

Über den Autor

Toki

Wenn ich mich vorstellen darf: Ich bin Toki. Seit November 2011 bin ich Newsschreiberin der CetraConnection und berichte euch über Final Fantasy, Kingdom Hearts und Co. Ich hoffe, meine News gefallen euch.

Kommentare

Für diesen Beitrag sind die Kommentare nur direkt im Forum zu sehen