FF XV: Newsmix der letzten Tage

0

In den letzten Tagen sind einige Interviews und Statements zu Final Fantasy XV gegeben worden. Das Wichtigste haben wir hier für euch zusammengefasst:

  • Es ist noch nicht entschieden, ob es Flugschiffe geben wird. Man möchte es, es ist aber noch nicht klar, ob es technisch funktionieren wird.
  • Es wird keine L’Cie geben, wie in den anderen Spielen der Fabula Nova Crystallis. Stattdessen spielen Beschwörungen eine wichtigere Rolle, als Beschützer der Welt.
  • Es wird keine Magie in Episode Duscae geben.
  • Man kann vor gegnerischen Angriffen in Deckung gehen und sich an bestimmten Orten erholen, bevor man zurück in den aktiven Kampf geht (so ähnlich wie in diversen Third-Person-Shootern).
  • In einem kurzen Statement äußerte sich Hajime Tabata dazu, dass er Final Fantasy XV weltweit möglichst zur gleichen Zeit veröffentlichen möchte.
  • Je nach Waffe kann man unterschiedliche Techniken benutzen. Die Technik mit der Lanze, die neben dem Blocken und Ausweichen auf den Bildern zu sehen ist, heißt „Spiral Thrust“ (in etwa: „Spiralstoß“).

15 21 31 41 51 61

[Via Nova Crystallis, Siliconera, Gematsu, FF Network]


Sind für euch ein paar interessante News dabei? Erzählt es uns hier!

Über den Autor

Toki

Wenn ich mich vorstellen darf: Ich bin Toki. Seit November 2011 bin ich Newsschreiberin der CetraConnection und berichte euch über Final Fantasy, Kingdom Hearts und Co. Ich hoffe, meine News gefallen euch.

Kommentare

Für diesen Beitrag sind die Kommentare nur direkt im Forum zu sehen