Bravely Second: Neuer Job Exorzist und mehr

0

Bravely-Second-Exorcist-Job-Init_002

Während eines Livestreams von Dengeki zu Bravely Second enthüllte Producer Tomoya Asano ein paar neue Dinge, unter anderem einen neuen Beruf. Hier sind die wichtigsten Punkte zusammengefasst:

Neuer Job: Exorzist

In diesem Livestream wurde zunächst ein neuer Job vorgestellt, der Exorzist. Dieser kann mit seiner speziellen Fähigkeit verschiedene Zustände rückgängig machen. Mit der Ability „Undo“ lässt sich für einen vom Spieler ausgewählten Charakter die Zeit um einige Runden zurückdrehen, so dass beispielsweise die HP in einen vorherigen Zustand zurückversetzt werden (mit „Undo HP“). Somit kann der Exorzist als eine Art Heiler-Beruf bezeichnet werden. Die Kosten für die „Undo“-Fähigkeiten sind relativ gering. Weitere Fähigkeiten sollen schon bald bekannt gegeben werden.

Auch der Träger des Exorzisten-Asterisk wurde enthüllt. Dabei handelt es sich um „Geist“, der von Takumi Yamazaki gesprochen wird und von yokoyan designt wurde, der bereits mit Bravely Defaults Komponisten revo an Albumcovers gearbeitet hat.

Bravely-Second-Exorcist-Job-Init_001

Außerdem wurde bekannt gegeben, dass Bravely Second ungefähr 30 verschiedene Berufe zur Auswahl haben wird.

20150109_053533

Edea ist zurück

In dem Livestream wurde außerdem bestätigt, dass Edea Lee aus Bravely Default auch in Bravely Second auftreten wird. Wann und wie sie auftreten wird, kann Asano noch nicht sagen. Wie wir bereits wissen, wird Agnes entführt und auch Tiz‘ Stimme war schon in Trailern zu hören. Von den vier Hauptcharakteren aus Bravely Default fehlt also nur noch Ringabel.

20150109_062533

Andeutungen für ein westliches Release

Auch ein paar Andeutungen für ein westliches Release sind während des Livestreams gefallen. Producer Tomoya Asano sprach über Magnolias flüssiges Englisch – wie er sagt, die Sprache, die auf dem Mond gesprochen wird – und über Amy Matchlocks Hiroshima-Dialekt. Letzteres ins Englische zu übertragen sei sicher eine Herausforderung für die Übersetzer, so Asano. Eine Veröffentlichung im Westen scheint somit immer wahrscheinlicher zu sein.

In Japan erscheint Bravely Second am 23. April 2015 für den Nintendo 3DS.

[Quelle: Siliconera 1, 2, 3; Gematsu]


Wie findet ihr den Exorzisten-Job? Sagt es uns hier!

Über den Autor

Toki

Wenn ich mich vorstellen darf: Ich bin Toki. Seit November 2011 bin ich Newsschreiberin der CetraConnection und berichte euch über Final Fantasy, Kingdom Hearts und Co. Ich hoffe, meine News gefallen euch.

Kommentare

Für diesen Beitrag sind die Kommentare nur direkt im Forum zu sehen