Bravely Second: Edea, der Pâtissier und der Astrologe

0

Bravely-Second_2015_01-22-15_009

Nachdem vor kurzem enthüllt wurde, dass Edea Lee auch in Bravely Second auftreten wird, versorgt uns Square Enix mit einer detaillierten Beschreibung ihrer Rolle. Auch neue Informationen zu den Jobs Pâtissier und Astrologe werden gegeben.

Edea Lee, Anführerin der Rittergarde (Armee von Eternia)

Bravely-Second_2015_01-22-15_002In Bravely Default verließ Edea die Armee von Eternia, nachdem ihr Zweifel an den Methoden ihrer Einheit gekommen waren, und schloss sich mit Agnes auf ihrer Reise um die Welt an. Nachdem sie geholfen hatte, Luxendarc vor dem drohenden Untergang zu bewahren, und in die Armee von Eternia zurückgekehrt war, sogar zur Anführerin der neu gegründeten Rittergarde wurde, hilft sie nun ihrem Vater Braev bei dem Wiederaufbau ihres Landes. Zusammen mit Agnes, der neuen Päpstin der Kristall-Orthodoxie, machte sie Fortschritte beim Erreichen des Friedens zwischen dem Herzogtum und der Orthodoxie. Aber als sie von Agnes‘ Entführung hört, zieht sie auf eigene Faust los in verschiedene Städte von Eternia, in der Hoffnung, mehr über die vorliegende Situation zu erfahren.

Bravely-Second_2015_01-22-15_003 Bravely-Second_2015_01-22-15_004

Das „Barter Sub-Scenario“

Das „Barter-Sub-Scenario“ ist ein Nebenszenario, dessen Handlung sich mit Edea befasst. Darin werden Asterisk-Träger aus dem Vorgänger Bravely Default auftreten und Edea wird in Konflikte zwischen zwei Trägern treten und gezwungen sein, eine Seite auszuwählen und Urteile zu fällen.

Bravely-Second_2015_01-22-15_005 Bravely-Second_2015_01-22-15_006 Bravely-Second_2015_01-22-15_007 Bravely-Second_2015_01-22-15_008

Neue Job-Informationen: Pâtissier und Astrologe

Das besondere Kommando des Pâtissiers heißt „Konfekt“. Dadurch besitzt er ein weites Feld an Fähigkeiten, die Statuseffekte wie Gift, Lähmung und Schweigen bei den Gegnern verursachen können sowie Fähigkeiten, die deren Statuswerte schwächen.

Bravely-Second_2015_01-22-15_010 Bravely-Second_2015_01-22-15_015

Bravely-Second_2015_01-22-15_011 Bravely-Second_2015_01-22-15_016 Bravely-Second_2015_01-22-15_017

Der Astrologe dagegen besitzt Fähigkeiten, mit denen Statuswerte wie Angriffskraft, Verteidigung und elementare Affinitäten gestärkt werden. Er kann auch Erfolgsraten für zufallsbasierte Fähigkeiten erhöhen. Somit sind beide Jobs gut als Unterstützung in Kämpfen zu gebrauchen.

Bravely-Second_2015_01-22-15_013 Bravely-Second_2015_01-22-15_025 Bravely-Second_2015_01-22-15_026

Bravely Second erscheint am 23. April in Japan für den Nintendo 3DS.

[Via Gematsu]


Wie gefallen euch Edea und die Fähigkeiten der neuen Jobs? Postet es hier!


Über den Autor

Toki

Wenn ich mich vorstellen darf: Ich bin Toki. Seit November 2011 bin ich Newsschreiberin der CetraConnection und berichte euch über Final Fantasy, Kingdom Hearts und Co. Ich hoffe, meine News gefallen euch.

Kommentare

Für diesen Beitrag sind die Kommentare nur direkt im Forum zu sehen