FF XV: Planer für ein Online-Spiel gesucht

0

ffxvss181

Wie wir bereits gestern [hier] berichteten, sucht Square Enix aktuell im Bezug auf Final Fantasy XV nach einem Online-Planer. Genau genommen soll es sich, so die Anwerbungs-Seite, um ein an Final Fantasy XV angelehntes, neues Spiel handeln.

Die Anzeige listet nähere Anforderungen auf, darunter positives Auftreten und guter Umgang mit Microsoft Word, Excel und Power Point. Weiterhin wird nach Bewerbern mit Erfahrung im Online-Management, der Produktion mit gebührenpflichtigen Spielen – womöglich sind hiermit Mikro-Transaktionen gemeint – Erfahrungen im allgemeinen Management und Interesse an Videospielen gesucht.

Während zwar noch andere Mitarbeiter – sowohl für Final Fantasy XV als auch die Online-Spiele Final Fantasy XI und XIV – gesucht werden, bleibt anzumerken, dass dieser eine nicht direkt auf der Hauptseite der Anwerbungen für Final Fantasy XV gelistet wurde.

Bisher wurde von Seiten Square Enix‘ noch kaum über mögliche Online-Funkionen in Final Fantasy XV gesprochen, obwohl Tetsuya Nomura vor einiger Zeit die mögliche Einbringung von Online- oder Mobil-Funktionen erwähnt hatte, die Anwerbung könnte also damit zusammenhängen.
Da auch Lightning Returns und Final Fantasy XIV Online-Zusatzinhalte enthalten, könnte dies auch bei Final Fantasy XV der Fall sein.

Square Enix sucht allerdings generell noch nach Planern, Senior Character Designern, Programmierer und Designer für Lichteffekte, da Final Fantasy XV immer noch mitten in der Produktion ist.

Das Spiel verbleibt ohne konkretes Release-Datum, wobei Entwickler Hajime Tabata bereits erwähnte, dass es wohl noch länger dauert als wir hoffen.

[Quelle: NovaCrystallis]


Was denkt ihr über ein solches Online-Spiel? Schreibt es hier!

Über den Autor

DarkMessenger

Nach einer Weile im Forum versorge ich euch nun auch mit News. Ich hoffe, ihr findet Gefallen daran. :3

Kommentare

Für diesen Beitrag sind die Kommentare nur direkt im Forum zu sehen