Bravely Second: Zwei neue Jobs und Asterisk-Träger

0

Bravely-Second-Neko-Chara-Job_002

Auf dem Jump Festa hat Square Enix neue Jobs und die dazugehörigen Asterisk-Träger vorgestellt. Die erste Trägerin ist Minette Goroneze (gesprochen von Misaki Kuno) und besitzt den „Cat User“-Asterisk (in etwa: „Katzen-Nutzer“). Diese Jobklasse bevorzugt Schlagringe und Äxte. Auch einige Fähigkeiten wurden bereits vorgestellt:

  • „Cat High Arts“ (in etwa: „Hohe Katzenkünste“): Durch Verwendung von zwei Items werden Katzen herbeigerufen, die mächtige Aktionen ausführen. In einer Demo auf dem Jump Festa wurde unter anderem eine Aktion gezeigt, die die BP aller Teammitglieder um 1 erhöht. Diese Fähigkeit soll allerdings noch geändert werden, da sie sonst zu übermächtig wäre. Auch das Aussehen ändert sich je nach genutzten Items: Zum Beispiel erscheinen bei der Aktion „Death Spiral“ („Todesspirale“) eine graue und eine braune Katze und über dem beschwörenden Charakter eine gekritzelte Katze. Die Items zum Rufen der Katzen können durch den Aufbau der Stadt auf dem Mond erworben werden.
  • „Cat Arts“ (in etwa „Katzenkünste“): Für diese Aktionen muss nur ein Item benutzt werden. Bereits bekannte Aktionen sind: “Consume” („Fressen“), “Slugger” („Schläger“), “White Window” („Weißes Fenster“) und “Book Burning” („Bücherverbrennung“).
  • „Nenneko“: Schläfert alle Gegner ein.
  • „Lie Down“ (in etwa: „Sich hinlegen“): Erhöht die physische und magische Verteidigung.
  • „Dig“ („Graben“): Wirkung ist noch unbekannt.

Bravely-Second-Neko-Chara-Job_001 Bravely-Second-Neko-Chara-Job_003 Bravely-Second-Neko-Chara-Job_004

Außerdem wurde der Beruf „Astrologist“ („Astrologe“) vorgestellt. Es ist noch wenig über diesen Beruf bekannt, nur dass der Träger des Asterisks ein „älterer Wahrsager“ ist.

Bravely Second erscheint am 23. April 2015 in Japan.

[Quelle: Gematsu]


Wie findet ihr den „Cat User“-Job? Sagt es uns hier!

Über den Autor

Toki

Wenn ich mich vorstellen darf: Ich bin Toki. Seit November 2011 bin ich Newsschreiberin der CetraConnection und berichte euch über Final Fantasy, Kingdom Hearts und Co. Ich hoffe, meine News gefallen euch.

Kommentare

Für diesen Beitrag sind die Kommentare nur direkt im Forum zu sehen