KH III wird mit der Unreal Engine 4 entwickelt

0

KH_III_01_Sora

Im Famitsu-Interview mit Kingdom Hearts III-Director Tetsuya Nomura teilte dieser mit, dass KH III nicht länger mit der hauseigenen Luminous Engine entwickelt werde, da sich Design- und Engine-spezifische Probleme herausgestellt haben.

„Die [Entwicklung] geht stetig und nach Plan voran. Da wir aus diversen Gründen zur Unreal Engine 4 gewechselt haben, bestehen derzeit noch Probleme, was einige Abschnitte beim Rendering betreffen. Aber mit Hilfe der Mitarbeiter von Epic Games geht der Fortschritt gesichert weiter.“

Zudem erzählte Nomura, dass er derzeit am Szenario und an der Wahl der Welten sowie an den Designs von Sora und Riku arbeite. Das komplette Interview über KH HD 2.5 ReMIX, KH χ und KH III liegt bei KH Insider ins Englische übersetzt vor.

Kingdom Hearts III wird für PS4 und Xbox One erscheinen.

[Via Siliconera]


Was sagt ihr zum Wechsel von der Luminous zur Unreal 4? Postet hier!

Über den Autor

Der Wiedervereinigungsinstinkt existiert. Habt Freude an der CetraConnection. 魂たちの声が聞けますか。星の歌が解せますか。ライフストリームは自分の中も流れます。