Sakaguchi stellt neues Spiel auf der Japan Expo vor

0

Japan-Expo-2014-Logo Mistwalker-Logo-Banner

Vom 02. bis 06. Juli findet die Japan Expo 2014 in Paris statt. Wie die Webseite ankündigt, ist Hironobu Sakaguchi als Gast eingeladen und wird am ersten Messetag über seine Karriere und Sicht der Zukunft von Videospielen eine Präsentation abhalten. Dort wird er ein neues Spiel vorstellen, an dem seine Firma Mistwalker derzeit arbeitet.

Sehr wahrscheinlich handelt es sich um ein Spiel namens „Terra Battle„. Dieses Trademark ließ sich Mistwalker am 26. Juni 2014 in Japan registrieren, wie GamesTalk.net herausfand.

Sakaguchi gründete Mistwalker 2004 und zeigte sich mit seiner Firma für Lost Odyssey, Blue Dragon und The Last Story verantwortlich. Seit 2010 wurde es leise um die Spieleschmiede und entwickelte ein paar Smartphone-Games wie Party Wave und Blade Guardian. Mit Terras Battle wächst die Hoffnung auf die Produktion eines großen Konsolentitels.


Würde euch ein neues Spiel von Mistwalker interessieren? Postet hier!

Über den Autor

Der Wiedervereinigungsinstinkt existiert. Habt Freude an der CetraConnection. 魂たちの声が聞けますか。星の歌が解せますか。ライフストリームは自分の中も流れます。