FF VII G-Bike: Interview mit Produzent Ichiro Hazama

1

Square Enix Presents zeigte auf der E3 2014 ein Live-Interview mit Ichiro Hazama, Produzent des kürzlich angekündigten Final Fantasy VII G-Bike für iOS und Android.

E3-2014-Interview-Hazama-FFVII-G-Bike

Was hat Sie dazu bewogen, dieses Spiel zu machen?

Hazama ist bereits in etlichen anderen FF-Titeln wie Theatrhythm Curtain Call, Pictologica involviert gewesen. Immer wenn FF VII in diesen Spielen vorkam, sei die Begeisterung der Fans spürbar gestiegen. Daher trat er an den FF VII-Prodozenten, Shinji Hashimoto, heran und fragte, ob er sowas umsetzten zu dürfen. Der E3-Trailer zeigt die Basis, worum dieses Spiel handelt.

Wie ist das Gameplay des Spiels?

Es ist kein „Endless Runner“. Ein Kurs ist festgesetzt, wo man einem Gegner nachjagt. Man soll so schnell wie möglich das Ziel erreichen.

Wo in der Zeitlinie von FF VII spielt dieses Minigame?

Es gibt keinen Story-Modus, daher ist man nicht daran gebunden, was in der Zeitlinie passiert. Aber es würde während des originalen FF VIIs spielen. Der „Thrill“ der Jagd soll im Vordergrund stehen. Natürlich wurden auch ein paar FF VII-typische Dinge integriert, wie Materia, Monster und Charaktere, um die Nostalgie wieder aufleben zu lassen.

Sind weitere Customizations geplant, wie bsp. die Auswahl zwischen verschiedenen Motorrädern?

Darüber wird nachgedacht. Wenn, dann sollte ein bestimmter Nutzen dahinter stehen.

Was dürfen die Fans vom Spiel genau erwarten?

Nach dem Release sind weiterführende Updates geplant. Von Beginn an wird der Kurs „Highway Midgar“ dabei sein, es wird noch weitere Areale geben. Bestimmte Items, mit denen FF VII-Fans vertraut sind, kommen natürlich auch vor.

Wie sieht es mit der Musik aus?

Hazama hat auch Theatrhythm Final Fantasy produziert, daher sei auch die Musik von FF VII wichtig. Man ist dabei, mit Nobuo Uematsu diesbezüglich Kontakt aufzunehmen.

Kommen Nebencharaktere vor?

In verschiedenen Arealen kommen verschiedene Gegner vor, mehr als Hinweis wurde bislang nicht gegeben. Aber man möchte so viele bekannte Elemente integrieren wie möglich.

Für wen ist dieses Spiel etwas?

Das Spiel richtet sich an FF VII Fans, aber auch an die, die das Spiel nicht kennen, um sie für FF VII zu begeistern. Im Vordergrund stehen das FF VII-Feeling und der Spaß bei der Motorradjagd. (Das Spiel soll angeblich Free-to-Play sein, diese Info ist aber noch nicht bestätigt).


Was sagt ihr zu den FF VII G-Bike Infos vom Produzenten? Postet hier!

Über den Autor

Der Wiedervereinigungsinstinkt existiert. Habt Freude an der CetraConnection. 魂たちの声が聞けますか。星の歌が解せますか。ライフストリームは自分の中も流れます。