Final Fantasy XV wird viele Klavierstücke enthalten

0

Versus-Editorial

Vor zwei Tagen ist Yoko Shimomuras Album memória! zu ihrem 25. Jubiläum in Japan erschienen. Im beiliegenden Booklet gibt Shimomura uns auch eine kleine Information zum Final Fantasy XV-Soundtrack. Sie sagt, das der Soundtrack viele Klavierstücke enthalten wird. Das dürfte diejenigen, die ihre bisherigen Arbeiten, z.B. für die Kingdom Hearts-Serie, kennen, nicht verwundern. Außerdem freue sie sich auf den Tag, an dem sie offen über ihre ganze Arbeit an dem Projekt reden kann. Bis dahin wünscht sie sich, dass die Fans das neue Stück „Omnis Lacrima“ genießen, das als Bonustrack auf dem Album memória! enthalten ist.

Auch einige Details zu diesem Stück wurden bekannt gegeben. Komponiert wurde es natürlich von Yoko Shimomura. Die Lyrics hat Tetsuya Nomura geschrieben und die Orchestrierung wurde schließlich von Kaoru Wada übernommen [weitere Beteiligte könnt ihr hier nachlesen].

[Quelle: Nova Crystallis & Square Portal]


Was dürfen wir wohl vom FFXV-Soundtrack erwarten? Sagt uns eure Meinung!

Über den Autor

Wenn ich mich vorstellen darf: Ich bin Toki. Seit November 2011 bin ich Newsschreiberin der CetraConnection und berichte euch über Final Fantasy, Kingdom Hearts und Co. Ich hoffe, meine News gefallen euch.