Die CetraConnection zu Gast in Leipzig + Gewinnspiel!

0

Im Rahmen der Leipziger Buchmesse 2014 (13. – 16. März) und der damit verbundenen Manga Comic Convention veranstaltete Square Enix Deutschland vergangenen Freitag ein Meet&Greet-Fantreffen bei City Comics in Leipzig. Eingeladen waren die verschiedensten Videospielwebseiten; einige der heiß begehrten und heftig umworbenen Gästeplätze wurden außerdem auf Square Enix’ Facebookseite und auf der Buchmesse an Fans verlost.

Das Event

Bereits geraume Zeit vor Beginn des Meet&Greet warteten viele auf den Beginn des Events. Einige Gäste verkürzten sich die Wartezeit mit einer ausgiebigen Stöberrunde im Comicladen. Pünktlich um 19.30 Uhr wurden alle in den Meet&Greet-Bereich eingelassen. Die Spielstationen mit den großen Monitoren fielen den vor Vorfreude strotzenden Fans natürlich sofort ins Auge. Zum Spielen bereit standen Lightning Returns: Final Fantasy XIII, Sleeping Dogs, Hitman: Absolution sowie als besonderes Highlight das erst diesen Freitag in Europa erscheinende Final Fantasy X | X-2 HD Remaster in der Vollversion.

14032014533

Jeder Gast wurde vom Square Enix-Team persönlich begrüßt, nach einer kurzen Ansprache zum Ablauf des Abends wurden zudem alle mit Pizza, kleinen süßen Leckereien sowie diversen Getränken versorgt. Im Rahmen einer Verlosung konnten viele Merchandise-Artikel und einige besondere Schmuckstücke (u.a. zwei bedruckte Leinwände im Kingdom Hearts-Design) gewonnen werden. Diejenigen, welche bei der Verlosung leer ausgingen, bekamen einen Trostpreis zur Versöhnung. Schon während der Verlosung wurden die ersten Tauschangebote vorgeschlagen („Hast du ein iPhone? Kann ich diese iPhone-Hülle gegen deinen Soundtrack tauschen?!“), doch schlussendlich war jeder mit dem zufrieden, was er hatte.

In gemütlicher und familiärer Atmosphäre kamen die Gäste sowohl untereinander als auch mit den Mitarbeitern von Square Enix und City Comics schnell ins Gespräch und erlebten einen gemütlichen Abend. Zum Abschluss des Treffens bekamen all diejenigen, welche einen Fragebogen zum Event ausfüllten, ein pralles Goodie-Bag mit auf den Heimweg, sodass niemand mit leeren Händen nach Hause gehen musste. Gegen 23.00 Uhr schließlich machten sich auch die letzten Gäste auf den Weg nach Hause, da sich die Inhaber von City Comics auf den folgenden anstrengenden Tag auf der Leipziger Buchmesse vorbereiten mussten.

14032014543

Das Fantreffen war ein voller Erfolg, welcher die Erwartungen aller mindestens erfüllt, oft aber auch übertroffen hat! Die CetraConnection bedankt sich ganz herzlich bei Barbara, Lena und Niklas von Square Enix Deutschland und bei City Comics Leipzig für die Einladung und den unterhaltsamen sowie unvergesslichen Abend! Wir freuen uns schon auf’s nächste Mal. :)

Das Gewinnspiel

… Doch das ist noch nicht alles! Zur Feier des Meet&Greet-Fantreffens verlosen wir mit freundlicher Unterstützung von Square Enix eines der exklusiven Goodie-Bags, welche auf dem Event ausgegeben wurden! Dieses beinhaltet:

  • einen DIN B4-Briefumschlag mit dem Logo von Kingdom Hearts 358/2 Days, in dem sich ein DIN A4-Bogen mit Aufklebern zum Spiel befindet
  • eine Plastikhülle im Kingdom Hearts 358/2 Days-Design
  • zwei Aufkleber im Postkartenformat (von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn und FF X | X-2 HD Remaster)
  • ein schwarzes T-Shirt in der Größe L mit Logoaufdruck von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
  • einen Button mit dem Kingdom Hearts Re:coded-Logo
  • einen weißen Schlüsselanhänger aus Filz mit dem Final Fantasy X | X-2 HD Remaster-Logo
  • einen Mini-Display-Cleaner mit dem Square Enix-Logo
  • zwei Kugelschreiber mit Logoaufdruck von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
  • ein Steelbook zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII
  • einen Handyanhänger mit Vanille aus Kingdom Hearts mobile
  • ein Final Fantasy XIII-Artbook

Exif_JPEG_PICTURE

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantwortet folgende Frage:

Warum ist die CetraConnection eure Anlaufstelle in Sachen Square Enix-News?

Schreibt uns

  1. in den Kommentaren zum Bericht,
  2. auf Facebook oder
  3. per Mail an zero_alpha​@cetraconne​ction.net mit dem Betreff „Meet&Greet Gewinnspiel“

Einsendeschluss ist der 31.03.2013 um 23.59 Uhr! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Der Verfasser des Gewinnerkommentars wird per persönlicher Nachricht oder per E-Mail informiert. Viel Spaß beim Mitmachen und viel Glück!


Kommentare zum Eventbericht und Gewinnspielteilnahme hier!

Über den Autor

Ihr kennt mich schon als Forumshasen, nun freue ich mich über eine offizielle Anstellung bei der CetraConnection! Ich hoffe, ihr werdet Freude an meinen News haben :)

Kommentare

Für diesen Beitrag sind die Kommentare nur direkt im Forum zu sehen