Piano Opera VII/VIII/IX bei den Tonaufnahmen

0

Derzeit arbeiten die Komponisten Hiroyuki Nakayama und Nobuo Uematsu gemeinsam an den Tonaufnahmen der Piano Opera VII/VIII/IX, die diesen Frühling erscheinen soll.

Piano-Opera-VII-VIII-IX-01

Uematsu und Nakayama im Tonstudio.

Die Famitsu hat den beiden über die Schulter geschaut und berichtet von den ersten fünf Songs, die neu arrangiert und von Nakayama selbst am Klavier eingespielt werden.

  • Opening ~ Bombing Mission (FF VII)
  • Those Who Fight Further (FF VII)
  • Liberi Fatali (FF VIII)
  • The Man with the Machine Gun (FF VIII)
  • Force Your Way (FF VIII)

Während des Interviews wurde verraten, dass „Opening ~ Bombing Mission“ selbst für Nakayama von der Schnelligkeit her ziemlich anspruchsvoll und „Those Who Fight Further“ die bislang schwierigste Performance war. „One-Winged Angel“ wird nicht auf der CD zu finden sein, da Uematsu und Nakayama sich einig waren, der Song sei schon sehr oft interpretiert worden und deshalb nicht im Repertoire. Für die CD versuche man, die Melodie der Originalstücke in den Vordergrund zu stellen, sie aber mit dem klassischen Stil des Komponisten „Chopin“ zu verbinden (Nakayama wird unter seinen Kollegen aufgrund seines ähnlichen Stils auch „Mr. Chopin“ genannt).

Wir dürfen auf die Ankündigung weiterer Titel gespannt sein.


Gefallen euch die bisherigen Titel und habt ihr Interesse? Postet hier!

Über den Autor

Zero_Alpha

Der Wiedervereinigungsinstinkt existiert. Habt Freude an der CetraConnection. 魂たちの声が聞けますか。星の歌が解せますか。ライフストリームは自分の中も流れます。

Kommentare

Für diesen Beitrag sind die Kommentare nur direkt im Forum zu sehen