Final Fantasy VI diesen Winter für iOS und Android

0

final_fantasy_6

Wie Square Enix heute verkündete wird diesen Winter endlich die lang erwartete Mobile-Version von Final Fantasy VI erscheinen.

Wie Regisseur und Produzent Takashi Tokita der Website Kotaku verriet, wird VI für iOS und Android als Remake mit einigen Verbesserungen erscheinen. So wird beispielsweise die Grafik immernoch in 2D sein, jedoch um einiges schärfer, wie es auch bei Final Fantasy V der Fall ist.

Weiterhin wird, wie auch bei den vorigen Final Fantasy Mobile-Remakes, das Kampfsystem leicht abgewandelt sein. Im Beispiel von Final Fantasy VI werden die Spieler sich nicht mehr, wie zuvor im Original, lange mit dem Leveln beschäftigen müssen, sodass sie sich voll und ganz auf das Spiel an sich konzentrieren können.

Tokita sprach zudem über die Zukunft des „Legacy Projects“ und schließt in diesem Zusammenhang eine Mobile-Version von Final Fantasy VII nicht aus. Im Gegenteil, er hält eine FFVII Mobile-Version, angesichts der großen Menge an Fans, sogar für wahrscheinlich. Wann es jedoch zu einer solchen Version kommen könnte, steht noch in den Sternen.

[Via kotaku.com]


Werdet ihr euch VI für euer Mobilgerät holen? Postet hier!

 

Über den Autor

Vanillexp

Hallihallo, ich bin Vanille und im Namen der CetraConnection versorge ich euch regelmäßig mit News und Content. Viel Freude beim Lesen, kupo!

Kommentare

Für diesen Beitrag sind die Kommentare nur direkt im Forum zu sehen