Tetsuya Nomura: „KH III wurde zu früh angekündigt“

0

KH III Logo white

Am Rande der E3 2013 in Los Angeles sprach die Famitsu mit Tetsuya Nomura über Kingdom Hearts III, welches während der Sony-Pressekonferenz angekündigt wurde. In Nomuras Augen war diese Ankündigung zwar verständlich, aber etwas verfrüht.

Seit dem Release von Kingdom Hearts II warten die Fans und sie sind ungeduldig, da wir regelmäßig Spin-Offs veröffentlicht haben. Deshalb wurde es gemeinsam mit Final Fantasy XV angekündigt. Wenn ich mir allerdings den derzeitigen Entwicklungsstand ansehe, denke ich, dass es ein wenig zu früh dafür war.

Kingdom Hearts III wird demnach wohl kaum zeitnah erscheinen. Square Enix äußerte sich (noch) nicht dazu, wann das Spiel erscheinen wird. Der kurze Teaser-Trailer lässt allerdings vermuten, dass man vor 2015 nicht mit dem Spiel rechnen kann.

Zumindest kündigte Nomura an, dass es bald weitere Informationen geben wird. Dafür zog er die Tokyo Game Show 2013 im September sowie die D23 Expo von Disney in Japan im Oktober in Betracht.

[Via Gamingunion]


Steht uns eine neue Final Fantasy Versus XIII-Odyssee bevor? Eure Meinung hier!

Über den Autor

Ihr kennt mich schon als Forumshasen, nun freue ich mich über eine offizielle Anstellung bei der CetraConnection! Ich hoffe, ihr werdet Freude an meinen News haben :)

Kommentare

Für diesen Beitrag sind die Kommentare nur direkt im Forum zu sehen