Neues zu Kingdom Hearts III

0

KH III Logo white

In der neuesten Ausgabe der Famitsu gibt es ein Interview mit Tetsuya Nomura, Direktor von Kingdom Hearts III, zu lesen. Am Spiel beteiligt ist wie auch bei Kingdom Hearts II das Team von Osaka. Tetsuya Nomura wird von Co-Direktor Tai Yasue unterstützt, Yoko Shimomura wird wieder die Musik schreiben. Als Produzent wurde Rie Nishi benannt. Folgende Informationen bietet der Artikel:

  • Kingdom Hearts III ist der direkte Nachfolger von Kingdom Hearts 3D und wird den Abschluss der Seeker of  Darkness-Saga darstellen. Es wird auch einen entscheidenden Kampf gegen Meister Xehanort geben.
  • Die Möglichkeit, zum Beispiel Riku oder Kairi zu spielen, wurde nicht ausgeschlossen.
  • Die Tiefe des Spiels wird auch durch die neue Stärke von Sora getragen, welcher das volle Wissen über das Schlüsselschwert durch die Meisterprüfung erlangt hat.
  • Durch die Shader-Technologie kann eine neue Umsetzung der Charaktere erfolgen, die nun mehr einer Illustration von Disney ähneln soll. Diese Technologie wurde entwickelt, um die Grafik des Spiels auf eine neue Ebene zu heben.
  • Das Kampfsystem ist nach Aussagen von Nomura ziemlich hektisch und es wird wie in den Vorgängern eine Gruppe von drei Charakteren geben. Partner aus anderen Welten, von denen bis jetzt noch keine genau benannt sind, können in die Gruppe integriert werden und an den Kämpfen teilnehmen. Dadurch soll das Kampfgeschehen noch interessanter und “knalliger” werden.
  • Interessant ist die Aussage, dass die Gegner-KI noch “verschachtelter” sein soll.
  • Die Teams von Kingdom Hearts III und Final Fantasy XV stehen in einem freundschaftlichen Wettbewerb.

Weitere Informationen zu Kingdom Hearts III wird es auf der diesjährigen Tokyo Game Show im September und der D23 Expo Japan im Oktober geben.

[Via Kingdom Hearts Insider]


Sagen euch die neuen Informationen zu? Verratet es uns hier!

Über den Autor

Ihr kennt mich schon als Forumshasen, nun freue ich mich über eine offizielle Anstellung bei der CetraConnection! Ich hoffe, ihr werdet Freude an meinen News haben :)