FF XV: Weitere Details zur Story und den Charakteren

0

Dank an Nero Angelo für den folgenden Artikel!

Bereits zur E3 berichteten wir über erste Infos zur Story und den Charakteren von Final Fantasy XV. Auf der offiziellen Facebook Seite von Square Enix wurden ergänzende Details dazu gepostet. Hier die Übersetzung:

FF XV Cast 3

Story

Der einzige noch verbleibende Kristall dieser Welt liegt im Königreich Lucis. Durch den nahenden Frieden mit dem mit Staat Niflheim jubelt man in Lucis, da der kalte Krieg endlich zu einem Ende zu kommen scheint. Allerdings freute man sich zu früh. Unter dem Mantel der Freundschaft hat Niflheim die „Anti-Bewaffnungs-Runenmauer“ verbannt und eine Invasion in das Königreich begonnen. Das friedliche Leben des Kronprinzen Noctis und seines Gefolges das sie einst kannten, ist nun eingehüllt von den Flammen des Krieges, während sie Widerstand leisten.

Noctis Lucis Caelum

Durch ein Leiden in seiner Kindheit wurde Noctis, der scheinbare Erbe des Thron des Lichtes, die mystischen Gabe zu teil, ein himmlisches Licht zu sehen, durch das er den Tod anderer spüren kann. Noctis gibt gar nichts auf königliche Sitten und verhält sich mehr wie ein Abtrünniger, sehr zum Leid derer, die sich um ihn kümmern. Doch auch wenn „Noct“ sich dreist verhält, so ist er es um die zu verteidigen, die ihm loyal gegenüber sind.

Gladiolus Amicitia

Als Herr des noblen Hauses Amicitia führt Gladiolus eine Linie fort, die sich geschworen hat, die Krone zu beschützen. „Gladio“ verbindet eine Freundschaft mit Noctis, welche über Geburt und Titel hinaus geht, und seine Loyalität gegenüber seinem Lehnsherren ist nicht aus Pflicht heraus geboren, sondern aus Brüderlichkeit.

Ignis Scientia

Als immerwährende und standhafte Stimme der Vernunft, gehört logisches Denken für Ignis bereits zur Gewohnheit und er genoss eine klassische humanistische Erziehung, um später einmal dem angehenden König Noctis als Berater zur Seite zu stehen. Die beiden verbindet ein ausgeprägtes gegenseitiges Verständnis und Vertrauen, welches sich über die Jahre gebildet hat und ihm hilft, zwischen dem oft schroffen Noctis und anderen zu vermitteln.

Prompto Argentum

Der mutwillige Playboy Prompto hat sich zu Schulzeiten mit Noctis befreundet. Er trägt einen Chip in seiner Schulter als Außenseiter des königlichen Zirkels, bleibt aber dennoch eifrig, um alles was er kann zu tun, um der Sache zu dienen.

Cor Leonis

Er ist eine lebende Legende der Lucianischen Geschichte. Herr Kommandant Cor Leonis‘ Hingabe zur Kunst des Krieges wird nur von seinem König übertroffen. Er hat wenig für Pechvögel und Noctis’ Gefolge übrig, dennoch bindet die Ehre ihn daran, ein Auge über die Gruppe zu haben.

[Zusätzliche Quelle: 4Players]


Postet Kommentare hier!

Über den Autor

Besucher schreiben für Besucher. Macht mit bei der Aktion, eure News-Artikel einzusenden und sie hier veröffentlichen zu lassen. Vielen Dank an alle, die bereits beteiligt waren! Schreibt usernews@cetraconnection.net