Japan wählte den beliebtesten weiblichen FF-Charakter

0

Final_Fantasy_25th_logo

Im Dezember wählten japanische Fans im Rahmen der Feierlichkeiten zum 25. Geburtstag von Final Fantasy Zack aus Final Fantasy VII zum beliebtesten männlichen FF-Charakter aller Zeiten. Nun liegen die Ergebnisse der Wahl des beliebtesten weiblichen FF-Charakters vor. Auch hier waren die ersten drei Plätze heiß umkämpft, Aerith (FF VII) und Yuna (FF X) führten die Liste eine lange Zeit an. Letztendlich landete Lightning (FF XIII) auf Platz 1 der Charts.

Insgesamt wurden 46 Charaktere ausgewählt; und obwohl dieses Ranking nicht so umfangreich wiedergegeben wird wie das der männlichen Charaktere, spiegelt es die allgemeine Meinung der Fans wider, die japanische Final Fantasy-Foren benutzen.

Auch hier gilt, dass die Namen mit dem selben Rang die gleiche Anzahl an Stimmen bekommen haben. Beachtet bitte, dass Figuren mit zu wenig Stimmen nicht in der Liste aufgeführt sind.

1. Lightning (FFXIII)
2. Aerith (FFVII)
3. Yuna (FFX)
4. Tifa (FFVII)
5. Celes (FFVI)
6. Terra (FFVI)
7. Serah (FFXIII)
8. Garnet (FFIX)
8. Faris (FFV)
10. Rinoa (FFVIII)
10. Rydia (FFIV)
12. Selphie (FFVIII)
13. Rikku (FFX)
14. Beatrix (FFIX)
14. Yuffie (FFVII)
16. Ashe (FFXII)
17. Rosa (FFIV)
17. Eiko (FFIX)
17. Agrias (FFT)

[Via Nova Crystallis]


Wer sind eure TOP 5? Sagt es uns hier!

Über den Autor

Ihr kennt mich schon als Forumshasen, nun freue ich mich über eine offizielle Anstellung bei der CetraConnection! Ich hoffe, ihr werdet Freude an meinen News haben :)

Comments are closed.