2012 – Das Jahr von Tetsuya Nomuras Skizzen

0

2012 war ein wichtiges Jahr für die Final Fantasy-Serie. Final Fantasy XIII-2 kam zusammen mit einer Auswahl an verschiedenen DLCs auf den Markt, Final Fantasy XIV lies durch A Realm Reborn die Ruinen der eigenen Existenz hinter sich und für 2013 wurde der dritte und abschließende Titel der „Lightning Saga“, Lightning Returns: Final Fantasy XIII, angekündigt. Die Serie feierte ihren 25. Geburtstag, Final Fantasy V wurde 20 Jahre, Final Fantasy VII 15 Jahre und Final Fantasy XI 10 Jahre alt. Viele Veranstaltungen riefen Erinnerungen und Erwartungen in den Fans hervor. Konzeptzeichner und Charakterdesigner Tetsuya Nomura hat 2012 definitiv seine Spuren hinterlassen.

Im Juni feierte Final Fantasy XI seinen 10. Geburtstag auf dem Vana’diel Festival. Diese kürzlich entdeckten Skizzen von Shantotto, Prishe, Eald’narche und Kam’lanaut gratulieren dem MMORPG zu seinem langen Bestehen.

Skizze_Nomura_XI

Vor dem Release von Kingdom Hearts 3D in Nordamerika und Europa fand im Juli in Paris die Japan Expo statt. Aus diesem Anlass zeichnete Nomura Sora und Riku mit dem Satz „Bis zum nächsten Mal, ich hoffe wir sehen uns wieder“. Die Ankündigung des Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX folgte kurz darauf.

Skizze_Nomura_KHDie vielleicht überraschendste Zeichnung von Nomura dieses Jahr: Noctis Lucis Caelum aus Final Fantasy Versus XIII. Diese Skizze erschien in der Eventbroschüre der Final Fantasy 25th Anniversary-Ausstellung und gab den Fans damit nach fast zwei Jahren ein erneutes Lebenszeichen. Das Spiel selbst fehlte auf dem Event, doch Nomura bat ein weiteres Mal darum, „auf seinen Auftritt zu warten“ und sagte, dass er bald „die Zukunft von Final Fantasy zeigen werde“.

Skizze_Nomura_VersusXIIINach der Ankündigung von Lightning Returns: Final Fantasy XIII trug Nomura im Rahmen der Feier des 20-jährigen Bestehens der Dengeki eine Zeichnung von Lightning aus FF XIII bei.

Skizze_Nomura_XIII

Zusätzlich wurde neben Isamu Kamikokuryous Gemälde zu Lightning Returns diese Skizze auf dem Distant Worlds THE CELEBRATION-Event in London ausgestellt. Sie gab uns einen ersten flüchtigen Eindruck von Lightnings neuem Kostüm in ihrem letzten Abenteuer.

Skizze_Nomura_LRXIII

Final Fantasy- und Kingdom Hearts-Fans haben einiges, auf das sie sich 2013 freuen können. Und vielleicht erfahren wir ja schon bald mehr…

[Via Nova Crystallis]


Was sagt ihr zu den Zeichnungen?

Über den Autor

Ihr kennt mich schon als Forumshasen, nun freue ich mich über eine offizielle Anstellung bei der CetraConnection! Ich hoffe, ihr werdet Freude an meinen News haben :)

Kommentare

Für diesen Beitrag sind die Kommentare nur direkt im Forum zu sehen