FF VII PC Re-Release im SE US-Store erhältlich [Update]

0

Möglicherweise ein Versehen, doch die Re-Release-PC-Version von Final Fantasy VII mit den neuen Zusatzfunktionen (mehr dazu und zu den technischen Systemanforderungen siehr hier) ist ab sofort im Square Enix US-Store für $11.99 als Download erhältlich.

Wie auf Twitter verbreitet wurde, verwendet der FFVII-PC-Port SecuROM, ein spezieller Kopierschutz, um das Spiel vor Medienrechtsverletzung zu schützen. Es ist jedoch bekannt, dass SecuROM hin und wieder zu Abspielkomplikationen führt.

Ob sofort ausprobieren oder lieber abwarten bzw. auf die deutsche Fassung warten die richtige Wahl ist, muss jeder selbst entscheiden. FF VII bleib in jedem Fall im Gespräch.

[Update]

Es bestätigte sich, dass die Download-Freigabe wohl nicht geplant war. Die Seite wurde wieder gelöscht.

Es scheint, als enthalte die Re-PC-Version OGG-Aufnahmen der MIDI-Files der PC-Fassung und nicht die originalen PSOne-Aufnahmen.


Diskussion darüber hier rein!

Über den Autor

Zero_Alpha

Der Wiedervereinigungsinstinkt existiert. Habt Freude an der CetraConnection. 魂たちの声が聞けますか。星の歌が解せますか。ライフストリームは自分の中も流れます。

Kommentare

Für diesen Beitrag sind die Kommentare nur direkt im Forum zu sehen