ESRB listete Versus XIII für PS3 & Xbox 360

79

NOCTIS-VERSUS XIII behält ein wachsames Auge auf das Thema. Vielen Dank dafür!

Ein erneuter Fehler oder vielleicht eine vorab entdeckte Ankündigung, die uns auf der E3 erwartet? Das amerikanische Wertungssystem „Entertainment Software Rating Board“ (ESRB) hatte für einen Tag doch tatsächlich das bislang PlayStation 3 exklusive Final Fantasy Versus XIII auch für die Xbox 360 gelistet! Heute hat das ESRB bereits alle Daten zu Versus XIII wieder gelöscht (wer dort nach FF Versus XIII sucht, wird nicht fündig werden), aber der gestern geschossene Screenshot zeigt die wohlmöglich versehentlich veröffentlichte Information.

Zwar wurde Final Fantasy Versus XIII bislang nicht offiziell für die Xbox 360 angekündigt, doch es wird immer wahrscheinlicher, dass der Fabula Nova Crystallis Titel den PS3 Exklusivstatus verliert, denn dies ist nicht die erste News zum Thema (siehe hier).

Da stellt man sich die Frage: Warum kündigt Square Enix ein Spiel exklusiv für eine Konsole an, obwohl es später doch für eine weitere erscheint? Zwar sagte Square Enix noch auf der letzten Pressekonferenz, Final Fantasy Versus XIII bleibe PlayStation 3 exklusiv, aber diese Schiene ist man zu Beginn ebenfalls bei Final Fantasy XIII gefahren.

[Quelle: gameblog.fresrb.org]

Über den Autor

Besucher schreiben für Besucher. Macht mit bei der Aktion, eure News-Artikel einzusenden und sie hier veröffentlichen zu lassen. Vielen Dank an alle, die bereits beteiligt waren! Schreibt usernews@cetraconnection.net