Advent Children Complete mit deutscher Tonspur & Extras

25

Das Datenblatt von Advent Children Director’s Cut (ursprünglich unter Advent Children Complete bekannt) auf bluray-disc.de wurde aktualisiert und führt ab sofort eine deutsche Sprachausgabe auf.

Während zuvor die Tonspur und die Untertitelformate unter der Kategorie „noch nicht bekannt gegeben“ liefen, liegt nun eine genaue Auflistung vor.

  • Sprachen: Deutsch Dolby TrueHD 5.1, Spanisch Dolby TrueHD 5.1, Japanisch Dolby TrueHD 5.1
  • Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Türkisch, Portugiesisch

Da die Spieldauer (ca. 126 Min.), die Altersfreigabe (ab 12 Jahren) und das Release-Datum (09.12.10 bei Amazon.de) von externen Quellen wie der USK und der SPHE-Redaktion bestätigt, und dies nun ebenfalls korrekt in die Datenbank von bluray-disc.de eingetragen wurden, ist davon auszugehen, dass wir eine komplett deutsche Veröffentlichung erhalten.

Es stellt sich jedoch die Frage, wie dies wohl gehandhabt wird. Erwartet und eine teilweise oder komplett neu synchronisierte Fassung? Es dürfte bekannt sein, dass einige Sprecher aus AC wie beispielsweise für Zack (Sprecher verstorben), Marlene und Denzel (Sprecher der Kinderstimme entwachsen) nicht mehr eingesetzt werden können und daher eine Neubesetzung unumgänglich ist.

Ein wenig merkwürdig dürfte sein, warum wir auf unserer ACC-Version keine US-Sprachausgabe vorfinden, wo doch Crisis Core und Dirge of Cerberus ausschließlich in englischer Sprache bei uns erschienen sind, und wir stattdessen eine Spanische dabei haben.

Als Extras erhalten wir Dasselbe, wie die US-Version. Jedoch sollte man anmerken, dass es in unserem Falle weniger Sinn macht als beim US-Release vor 16 Monaten, einen Trailer von FF XIII vorzufinden. Den Japanern wird wohl die kurze Doku „Turbulence of Final Fantasy VII: Advent Children“ vorbehalten bleiben.

  • Die Geschichte von Final Fantasy VII
  • Erinnerung an Final Fantasy VII (bereits auf AC zu finden)
  • Erinnerung an Final Fantasy VII – Compilation
  • Auf dem Weg zu einem Lächeln – Episode: Denzel (OVA)
  • Final Fantasy XIII Sneak Peek Trailer

CC-Forum-User genkaiokairu fand außerdem heraus, dass ACC bereits am 13. Januar 2011 in den regulären Handel kommt.

Sony Pictures Home Entertainment, kurz SPHE, hat den Film noch nicht in seinen Preview-Bereich aufgenommen. Wir warten also immer noch gespannt auf das Cover und ggf. einen deutschen Trailer.

Über den Autor

Zero_Alpha

Der Wiedervereinigungsinstinkt existiert. Habt Freude an der CetraConnection. 魂たちの声が聞けますか。星の歌が解せますか。ライフストリームは自分の中も流れます。

Kommentare

Für diesen Beitrag sind die Kommentare nur direkt im Forum zu sehen