Neues im Fall des DE-Releases von AC Complete [Update]

28

Herzlichen Dank an Dark Winged Angel für den Hinweis!

Langsam wird es wirklich interessant!

Im September berichteten wir davon, dass Sony Pictures Home Entertainment die Deutschland-Veröffentlichung einer „Advent Children Blu-ray“ für den 09. Dezember 2010 plane. Doch um sicher zu gehen, ob es sich wirklich um die Complete-Version handeln wird, fehlten jegliche Informationen. Der Versand-Shop Amazon.de, der das Produkt unter dem Titel „Director’s Cut“ führt, listete alle Angaben des ursprünglichen Advent Children auf.

Doch Amazon hat mittlerweile eine Änderung vorgenommen. Die Angabe „101 Minuten Laufzeit“ wurde auf 126 Minuten geändert, sehr wahrscheinlich auf wiederholter Nachfrage in den Kommentaren. Jedoch sind diverse Angaben (Altersfreigabe, Regisseur, Produktionsjahr) immer noch falsch. Gehen wir lieber davon aus, dass der/die Mitarbeiter/in keine Ahnung von der Materie hat. Warum wird diese Annahme immer wahrscheinlicher? Die deutsche Datenbank bluray-disc.de führt AC Director’s Cut mit den korrekten Angaben von

  • Regisseur: Tetsuya Nomura
  • FSK: Ab 16 Jahren
  • Spieldauer: 126 Min.
  • DE-Veröffentlichung: 09.12.10

Daher dürfen wir wohl stark davon ausgehen, dass wirklich die Complete-Version nach Deutschland kommt. Nun stellt sich aber die noch wichtigere Frage: Mit deutscher Vertonung und Extrainhalten, wie dem Denzel-OVA? Dazu gibt es bislang noch keinerlei Informationen.

[Update]

Der Dank für die folgende Info geht an Tet!

Die FSK listet den OVA „Episode: Denzel“ im Bereich von Advent Children Complete. Die letzte Aktualisierung erfolgte am 06. Oktober 2010. Der OVA scheint ab 12 Jahren freigegeben. Zum Hauptfilm ließen sich noch keine Angaben finden.

Über den Autor

Zero_Alpha

Der Wiedervereinigungsinstinkt existiert. Habt Freude an der CetraConnection. 魂たちの声が聞けますか。星の歌が解せますか。ライフストリームは自分の中も流れます。

Kommentare

Für diesen Beitrag sind die Kommentare nur direkt im Forum zu sehen