Das Crossfire und Liberation System

2

Die offizielle japanische Seite von The 3rd Birthday hat ein neues Update bekommen. Dort gibt es nun neue Bilder, Videos und Gameplaydetails zum Spiel. Unter „Systems“ kann man sich nun Ayas Special Moves sowie ihre fortgeschrittenen Taktiken betrachten, in diesem Teil der Seite kann man sich auch das Liberation System anschauen. Wenn Aya in diesem Modus ist, bekommt sie für eine begrenzte Zeit einen Speedboost und weicht automatisch Angriffen aus, zudem wechseln Ayas Angriffe in diesem Modus automatisch zum „Energy Shot“. Um diesen Modus zu benutzen muss man die namensgebene Liberation-Leiste  füllen, dies geschieht durch das simple besiegen von Gegnern.

Beim „Cross Fire“ (zu deutsch Kreuzfeuer) tut sich Aya mit anderen Soldaten in der Umgebung zusammen um ein und das gleiche Ziel gleichzeitig zu attackieren. Befindet sich Aya in der Nähe von verbündeten Soldaten, erscheint die „Linkage“ Leiste auf dem Bildschirm und beginnt sich langsam zu füllen. Wenn die Leiste bis zum Anschlag gefüllt ist, wechselt die „Linkage“ zur „Crossfire“ Leiste, was gleichzeitig das Crossfire eröffnet und die Leiste beginnt sich langsam zu leeren. Während sich die Crossfire-Leiste leert, greifen Aya und die in der Umgebung befindlichen Soldaten das gleiche Ziel an. In der Download Sektion gibt es jetzt auch einen neuen Screensaver, der mit einem Countdown versehen ist, welcher Bilder aus den vergangenen Parasite Eve Spielen zeigt. Natürlich wollen wir euch auch noch ein Paar Beispielbilder zu den beiden Systemen zeigen.

[Quelle: JPGames.de]

Über den Autor

Über ein Jahr lang versorgte TerrasKeyblade die Leser regelmäßig mit Informationen zu Kingdom Hearts und war darüber hinaus als CetraConnection-Repräsentant auf Veranstaltung wie der Gamescom und dem offiziellen Anspielen von FF XIII-2 vertreten. Anfang 2012 verließ er das Projekt, um bei einer anderen Webseite mitzumachen.