Remake? Square Enix fragt die Fans

71

Nachdem es in der jüngeren Vergangenheit eher negative Schlagzeilen bezüglich eines Remakes von Final Fantasy VII zu lesen gab und man mittlerweile davon ausgehen musste, dass solch ein Remake mehr oder weniger nur noch Wunschdenken sein wird, gibt es eine interessante Wendung. Square Enix hat die Fans über den japanischen Twitter-Account von Square Enix Members nach einem Final Fantasy VII-Remake gefragt. Danach wurde der Account promt mit fast ausschließlich positiven Antworten überflutet, sodass der Verfasser der Frage darum gebeten hat, das Antworten einzustellen.

Das ist das erste Mal, dass Square Enix selbst solch eine Frage stellt. Durch die ganzen positiven Antworten hat Square Enix nun vielleicht die Bestätigung dafür, dass die Fans ein Remake unbedingt haben wollen. Man muss dabei sogar beachten, dass lediglich die japanischen Fans zu Wort kamen. Nicht auszudenken, wie groß der Andrang gewesen wäre, wenn auch die westlichen Fans direkt mit dieser Frage konfrontiert worden wären.

Die Frage nach dem FF VII-Remake wurde am 03. März gestellt, am 05. März wurde sogar nach einem Final Fantasy VIII-Remake gefragt. Beide Twitter-Nachrichten könnt ihr euch unter folgenden Links genauer anschauen.

Über den Autor

September 2007 trat Legend of Dragon der CetraConnection als News-Schreiber bei und gehört damit zum kleinen Team, das die Seite vor der Aufgabe rettete. Zusammen mit Zero_Alpha übernahm er 2009 die Position des Webmasters und brachte sich ab dann vermehrt mit designtechnischen Dingen ein. Ende 2011 verließ er aus Zeitmangel das Projekt.